Atzenbrugg



Gemeinde-News



Sieger Lounge - Das Fest der Lehrlinge

"We are Future": Beim Fest der Lehrlinge wurden die besten NÖ Nachwuchsfachkräfte ausgezeichnet
weiter

LANDTAGSWAHL 2023 - Am 29. Jänner 2023 wird der Landtag neu gewählt

Wir möchten seitens der Gemeinde unsere Bürgerinnen und Bürger bei der bevorstehenden Landtagswahl optimal unterstützen!
weiter

Feuerwehrball Atzenbrugg

Am 28.01.2023 um 20 Uhr findet heuer endlich wieder der traditionelle Feuerwehrball in Atzenbrugg statt!
weiter

Einladung zum Seniorentreff

am 28.01.2023
14:30 bis 17:00 Uhr
RK Bezirksstelle Atzenbrugg/Heiligeneich
weiter

Einladung zum Kinderfasching

Am Sonntag den 19.02.2023
beginn: 14 Uhr
im Turnsaal der VS Heiligeneich
weiter

FF Trasdorf topmotiviert ins neue Feuerwehrjahr

Neben 48 Kameraden konnte das Kommando der FF Trasdorf auch Bgm. Beate Jilch im Feuerwehrhaus zur diesjährigen Jahreshauptversammlung willkommen heißen.
weiter

Lesechallenge 2023

Mach mit bei unserer Lesechallenge 2023: 12 Monate - 12 Bücher!
12 Aufgaben für 1 Jahr erwarten dich.
weiter

Termine der Sport Union für 2tes Semester 2023

Anbei die Termine für das zweite Semester 2023
weiter

Kinder Yoga

Neu ab März bei der Sportunion Heiligeneich
Kinder Yoga
weiter

Neue Autos für den Bauhof

Der Bauhof von der Marktgemeinde Atzenbrugg wurde mit 2 neuen Autos ausgestattet.
weiter

Spende an Rotes Kreuz Heiligeneich

Über die gesamte Weihnachtszeit sammelte die Antonius Apotheke aus Heiligeneich Geld, um dies für das Rote Kreuz zu spenden.
weiter

Feuerwehr Heiligeneich zieht Bilanz

Am 15.01.2023 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Heiligeneich statt, wo über das vergangene Jahr 2022 Bilanz gezogen wurde.
weiter

Christbaumeinsammeln in Atzenbrugg

Seit mittlerweile 30 Jahren findet sich jedes Jahr eine Gruppe von freiwilligen Helfern zusammen, die gemeinsam die Christbäume der Atzenbrugger Bügerinnen und Bürger einsammeln.
weiter

Führungswechsel beim Hilfswerk Atzenbrugg

Bereits mit 27 Jahren startete die Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson Frau Astrid Egretzberger ihre beruflichen Erfahrungen beim NÖ. Hilfswerk in Atzenbrugg.
weiter

Jahreshauptversammlung FF Atzenbrugg

Bei der am Sonntag, dem 08.01.2023 stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Atzenbrugg konnte Kommandantin OBI Magdalena Draxler über ein ereignisreiches Jahr berichten.
weiter

Spende von der Firma Marschall

Am 14. und 15.12.2022 fand der traditionelle Glühweinstand der Firma Marschall in Weinzierl statt. Der Reinerlös kam diesmal der Freiwilligen Feuerwehr Atzenbrugg zu Gute, wofür sich die Feuerwehr herzlich bedankt!
weiter

Gelber Sack und Gelbe Tonne - nehmen mehr

zu viel recycelbares Verpackungsmaterial landet noch immer im Restmüll. Damit sich das ändert, kommen seit 1.1.2023 alle Verpackungen, außer Glas und Papier/Karton, in den Gelben Sack oder in die Gelbe Tonne.
weiter

Vorläufiger Stellungsplan des Militärkommandos NIEDERÖSTERREICH

Geburtsjahrgang 2005
Ihr Weg zur Stellung...
weiter

Einladung zur Pilger und Kulturreise nach Portugal

Pilger und Kulturreise der Pfarren Spitz, Mühldorf-Niederranna, Heiligeneich und Heiligenkreuz-Gutenbrunn nach Portugal
weiter

DIE GARTEN TULLN - vergünstigte Saisonkarten 2023

DIE GARTEN TULLN, die erste ökologische Gartenschau, hat dieses Jahr wieder von 8. April bis 26. Oktober 2023 ihre Gartentore geöffnet
weiter

Das Winterradeln läuft

Nun steht bereits das Winterradeln vor der Tür: am Freitag, 11. November geht's los!
weiter

Umstellung von Handy-Signatur auf ID Austria

Nun Online ohne Behördengang möglich.
Wenn Sie bereits eine gültige Handysignatur besitzen, kann diese nun online ohne Behördengang zur ID Austria aufgewertet werden.
weiter

Taschenbecher holen

Tschik hinein - Umwelt rein. Hol Ihn dir - den Taschenbecher.
Gratis am Gemeindeamt
weiter

Informationsservice "Nahversorgung"

Wie schon bei den vorangegangenen Lockdowns eingerichtet, bieten die regionalen Nahversorger, Direktvermarkter und sonstigen Betriebe hier einen Überblick über die geänderten Öffnungszeiten, Abhol- und Lieferdienste sowie Kontaktmöglichkeiten.

weiter

Bewusstseinskampagne „Schnelle Hilfe bei Schlaganfall“

Ein Schlaganfall ist die Folge einer plötzlichen Durchblutungsstörung des Gehirns. In Niederösterreich erleiden jährlich rund 4.000 Personen einen Schlaganfall, der bei jedem zweiten bleibende Beeinträchtigungen zur Folge hat.
weiter

Bevorratung für den Krisenfall

Die Bevorratung von Lebensmitteln ist ein wichtiger Bestandteil des Selbstschutzes.
weiter

Online-Fundamt-Österreich, die Marktgemeinde Atzenbrugg ist dabei!

fundamt.gv.at wird in acht Landeshauptstädten sowie über 500 Städten und Gemeinden mit insgesamt rund 4 Millionen Einwohnern verwendet. So auch von der Marktgemeinde Atzenbrugg.
weiter




zurück