Atzenbrugg





 

FF Trasdorf investiert in Schutzausrüstung


aa_FF_Trasdorf_neue_Ausruestung.jpg

Bereits im Winter hatte das Kommando der FF Trasdorf beschlossen in Sachen persönlicher Schutzausrüstung in moderne Branddiensthosen zu investieren.

Aufgrund der Corona-Krise hat sich jedoch die Lieferung der 22 hochwertigen, brandhemmenden Trägerhosen verzögert. Nun aber war es soweit, und die gelieferte Einsatzbekleidung konnte an die Kameraden ausgegeben werden. Gerhard Rauch, Seniorchef der Fa. Rauch Präzisionswerkzeugbau in Trasdorf hat diese Investion der Feuerwehr Trasdorf in den Schutz der Einsatzkräfte mit einer Spende finanziell mitgetragen. Kommandant Gerald Keiblinger, Stellvertreter Christoph Eibensteiner und Veralter Hannes Muck bedankten sich bei Gerhard Rauch herzlichst, der diese Unterstützung gerade in einem Krisenjahr wie diesem als selbstverständlich ansieht. Rauch meint: "Auch die Feuerwehren haben heuer durch den coronabedingten Ausfall der Feste große Einbußen erlitten. Und warum sollen wir sie da nicht unterstützen?"

Foto+Text: FF Trasdorf, Kilian Jilch

V.l.n.r.: Günther Bertagnol, Markus Kronawetter, Dominik Stark, Hannes Muck, Michael Lust, Gerhard Rauch, Stefan Primer, Kdt. Gerald Keiblinger, Andreas Figl, Kdt.Stv. Christoph Eibensteiner, Martin Riederer und Dominik Wohlmetzberger in der neuen Einsatzbekleidung.

Atzenbrugg, 24.6.2020/Dop




zurück