Atzenbrugg





 

Info vom Mobilitätsbeauftragten für alle Pendler


aa_OEBBZug-Info.jpg

auch wenn viele von uns in der ungewöhnlichen Zeit zu Hause sind, gibt es doch einige Mitmenschen, die weiterhin oder jetzt wieder an ihren Arbeitsplatz fahren dürfen.
Trotz dieser schwierigen Umstände sollte es jetzt nicht das Ziel sein, wieder vermehrt Individualverkehr zu forcieren. Ich habe daher versucht, die benötigten Informationen zu sammeln, was es im öffentlichen Verkehr zu beachten gilt.

Momentaufnahme, was seit 14.4. beim Weg zur Arbeit beachtet werden muss:
Maske

Ist selbst mitzubringen, es werden keine verteilt
Im öffentlichen Verkehrsmittel (Zug, U-Bahn, Bus, …) Pflicht
Am Bahnsteig empfohlen

Geänderte Fahrpläne

VOR https://www.vor.at/service/aktuelles/detail/news/informationen-betreffend-coronavirus/
ÖBB (https://www.oebb.at/de/neuigkeiten/ersatzfahrplaene) Wiener Linien (https://www.wienerlinien.at/)
Fahrgemeinschaften

sind erlaubt, aber auch hier gilt Maskenpflicht und 1m Mindestabstand

Bevor man losfährt, bitte auch mit dem Arbeitgeber klären, welche Maßnahmen im Betrieb eventuell zusätzlich einzuhalten sind!

Quellen und nützliche Links:

https://www.vor.at/service/haeufig-gestellte-fragen/
https://www.oebb.at
https://www.wienerlinien.at/
https://www.diepresse.com/5797079/wie-man-gesichtsmasken-richtig-reinigt
https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen.html

Joachim Egretzberger mobilitaet@egretzberger.info





zurück