Atzenbrugg





 

Weintaufe in Hütteldorf


aa_Weintaufe-Kopp.jpg

"Ferdl I" wurde feierlich in Hütteldorf getauft.

Das Weingut Kopp aus Hütteldorf feierte bereits zum vierten Mal eine Weintaufe zum Hl. Martini. Dafür kamen nicht nur die ehemaligen Weinpaten, die heimischen Politiker, sondern auch Gäste aus Oberösterreich und Tirol. "Heurigen bewirken Geselligkeit.", meint Bürgermeisterin Beate Jilch und freut sich, dass ihr Vorgänger Ferdinand Ziegler der vierte Weinpate ist. Der Taufwein ist ein Grüner Veltliner Kabinett aus der Rebe Altenberg. "Er wurde am Freitag, den 13. September gelesen.", erzählt Winzer Johann Kopp. "Er ist wie sein Pate frisch und fruchtig.", so Kopp. Pfarrer Kazimierz Sanocki fragte Ziegler nach seiner Taufbereitschaft. Ferdinand Ziegler versprach, den Wein Zeit seines Lebens zu loben und zu schätzen, als auch den Geschmack zu genießen. So taufte Pfarrer Sanocki den Wein auf "Ferdl I."

Foto: Familie Kopp, Bürgermeisterin Beate Jilch, die Weinpaten Vera Witsch, Ferdinand Ziegler, Franz Quixtner, Markus und Petra Haferl und Pfarrer Kazimierz Sanocki prosten sich feierlich mit "Ferdl I" zu.

Text & Foto: Lisa Hasenhindl
Atzenbrugg, 11.11.2019/mar




zurück