Atzenbrugg





 

Herbstempfang 2019


aa_Herbstempfang-2019.jpg

Bürgermeister Ferdinand Ziegler sowie die beiden Gemeinderäte Manfred Rathmann und Gerhard Rauch wurden verabschiedet.

Altbürgermeister Ferdinand Ziegler, Manfred Rathmann und Gerhard Rauch traten Ende September aus dem Gemeinderat zurück. Daher nutzte die die Gemeindevertretung den Nationalfeiertag, um sich für deren persönlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung zu bedanken.
Markus Haferl führte durch den Festakt, der von der Kindervolkstanzgruppe eröffnet und vom Familiengesang Knöpfl sowie von einem Ensemble der Blasmusik Heiligeneich begleitet wurde.
Für Bürgermeisterin Beate Jilch war es der erste große Auftritt. "Ich habe mir für meine ersten 14 Tage als Bürgermeisterin von meinem Hauptberuf als dipl. Krankenpflegerin Urlaub genommen, um die Abläufe kennenzulernen", erzählte Jilch, die ihr Amt als Dienstleistungsberuf sieht. "Es macht mir noch immer Spaß", scherzte Jilch.
Neben der Gemeindevertretung überreichte auch ABI Karl Heinrich mit den heimischen Feuerwehren Altbürgermeister Ziegler eine Florianiplankette des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.
Clubobfrau Edith Mandl würdigte auch die Tätigkeit von Manfred Rathmann als Umweltgemeinderat.
Vizebürgermeister Franz Mandl, der alle drei Geehrten von seiner Jugend an miterlebte und auch begleitete, hielt die Laudatio.

aa_Herbstempfang-2019_-04.jpg

v.l.n.r.: Vizebgm. Mandl, BR Hahn, Landtagsabgeordneter Moser, Landtagsabgeordneter Kaufmann, Bezirkshauptmann Riemer, Altbgm. Priesching, Bgm. Geiger, Bgm. Diemt, Bgm. Jilch, Bgm. Buder, Altbgm. Ziegler, Bgm. Weber, Bgm. Török, Bgm. Figl, Landtagspräsident Wilfing, Nationalrat Höfinger, Landtagsabgeordneter Heinreichsberger.

Foto oben: GGR Mandl Edith, GGR Keiblinger Rainer, Gerhard Rauch, Bgm. Jilch Beate, Manfred Rathmann, Altbgm. Ziegler Ferdinand und Vizebgm. Mandl Franz.
Fotos: R. Marschik

Atzenbrugg, 31.10.2019/Dop



Fotos


zurück