Atzenbrugg





 

Kunsthistorikerin feiert Jubiläum


aa_Geburtstag_Rakowitz.jpg

Dietlinde Rakowitz ist in der Gemeinde Atzenbrugg jenen bekannt, die schon öfters das Schubertschloss in Atzenbrugg besuchten.

Dort finden noch bis zum Nationalfeiertag, Führungen durch das Museum "Schubert und sein Freundeskreis" statt. Kunsthistorikerin Rakowitz ist vor allem für ihre großartigen Führungen durch dieses Museum bekannt und ihre Geschichten über Schubert sind allseits beliebt. Ein besonderes Anliegen sind Dietlinde Rakowitz dabei die Führungen für die Kinder und Jugendlichen der heimischen Schulen. Die Kunsthistorikerin ist nämlich auch ausgebildete Volksschullehrerin und feierte kürzlich ihren 80. Geburtstag. Wer noch heuer eine Führung durch das Schubertschloss erleben möchte, sollte sich beeilen, denn nach dem Nationalfeiertag befindet sich das Museum im Schloss Atzenbrugg bis Ostern in Winterpause. Besuche sind nur nach telefonischer Anmeldung unter 0664/99295444 möglich.

Foto: Gemeinde Atzenbrugg
Altbürgermeister Ferdinand Ziegler, Schloss Geschäftsführerin Edith Mandl, Bürgermeisterin Beate Jilch und Ottilie Schmatz gratulierten Dietlinde Rakowitz zu ihrem 80. Geburtstag.

Atzenbrugg, 24.10.2019/Dop




zurück