Atzenbrugg





 

Olympiasieger wurde in Atzenbrugg gekürt


aa_English_Olimpics.jpg

Beim anspruchsvollen Englisch-Wettbewerb der Neuen Mittelschulen aus dem Bezirk Tulln siegte das Team der NMS Zwentendorf mit Langsteiner Thomas, Berthold Tristan, Hauber Elena und Unger David, vor der NMMS Tulln 1 und der NMS Atzenbrugg.

Ein umfangreiches Programm hatten 36 Mädchen und Buben der vierten Klassen, je vier aus den Neuen Mittelschulen Tulln I, II und III sowie Klosterneuburg - Langstögergasse, Klosterneuburg - Hermannstraße, Großweikersdorf, Sieghartskirchen, Zwentendorf und dem Gastgeber der NMS Atzenbrugg, zu absolvieren, ehe sie den Lohn für ihre Arbeit bei den "English Olympics", die in der NMS Atzenbrugg ausgetragen wurden, ernten konnten.
"Die Aufgaben waren bewusst sehr breit gestreut, um alle Interessen der Schüler zu erfassen", meinte Landeskoordinatorin Gabi Erber, die stolz darauf ist, dass in Niederösterreich seit der Einführung dieses Wettbewerbs vor 11 Jahren aus knapp 60 nun über 200 teilnehmende Schulen geworden sind. Ihr zur Seite standen 4 Studentinnen der PH NÖ. Sie hob besonders hervor, dass die Gastgeberschule Atzenbrugg diese Olympic Games sehr liebevoll vorbereitet hatte, und ihre Gäste bestens versorgte, sodass sich alle Teilnehmer sehr wohl gefühlt haben. Von der Bildungsdirektion konnten sich Dr. Astrid Ebenberger und BEd Martina Rabl von der KPH Krems sowie Dir. Anna Hafner von der NMS Großweikersdorf von den großartigen Leistungen der Schüler überzeugen.
Foto+Text: NMS Atzenbrugg

Atzenbrugg, 30.03.2019/Dop




zurück