Atzenbrugg





 

Inspektionsübung 2024 in Trasdorf - Atzenbruggs Feuerwehren top!


FF_UEbung_2.jpg

Die Tatzeit: Sonntag, 9 Uhr Früh. Der Tatort: das Gewerbegebiet Trasdorf. Die Beteiligten: über 60 motivierte Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Atzenbrugg.

Nach 6 Jahren lag es nun wieder an der FF Trasdorf die Inspektionsübung des Unterabschnittes Atzenbrugg auszuarbeiten. Ausbildungsleiter 1. Kommandant-Stellvertreter Christoph Eibensteiner und Walter Eßbüchl jun. tüfftelten bereits Wochen im Vorfeld, um herausfordernde Übungsszenarien zu erarbeiten. Dankenswerterweise stellte die Fa. Landtechnik Tullnerfeld - Willi Bayerl ihr umfangreiches Betriebsgebiet samt Werkstatthallen dafür zur Verfügung. Unter der Leitung von Abschnittsverwalter Harald Lee wurde die gesamte Übung von einem routinierten Inspektionsteam überwacht. Seitens unserer Gemeinde überzeugten sich Bgm. Beate Jilch sowie Vzbgm. Franz Buchberger vom Können ihrer Feuerwehren.
FF_UEbung_4.jpg
Es galt nach einer angenommenen Explosion im stark verrauchten Werkstättenbereich 8 vermisste Personen unter schwerem Atemschutz zu lokalisieren und ins Freie zu retten. Weiters stellte sich die Aufgabe eine leistungsstarke Löschwasserzubringung aufzubauen und mit umfangreichen Löscharbeiten zu beginnen.
FF_UEbung_3.jpg
Kurzerhand wurde auch Bürgermeisterin Jilch in die Übung miteinbezogen, die sich sofort mit vollem Schwung beteiligte. Der Einsatzleiter, Trasdorfs 2. Kommandant-Stellvertreter Stefan Primer, hatte alle Hände voll zu tun um das Übungsziel zu erreichen. Was letztendlich aufgrund des hohen Ausbildungsstandes, der Ausrüstung und der tollen Zusammenarbeit natürlich auch bestens gelang.
FF_UEbung_1.jpg
Bürgermeisterin Beate Jilch brachte ihren Dank an die Feuerwehrmitglieder von Trasdorf, Atzenbrugg und Heiligeneich zum Ausdruck und zeigte sich beeindruckt von der hohen Schlagkraft der Gemeindewehren. Auch Abschnittskommandant-Stellvertreter Gerald Keiblinger war stolz auf die Feuerwehren des Unterabschnittes Atzenbrugg und bedankte sich bei der Fa. Landtechnik Tullnerfeld und Willi Bayerl jun. für die Zuverfügungstellung des Übungsobjektes und die Getränkespende. Anschließend lud die Gemeindevertretung alle Beteiligten zu Speis und Trank ins Feuerwehrhaus Trasdorf ein.

Bericht: FF Trasdorf
Fotos: FF Trasdorf, FF Atzenbrugg, FF Heiligeneich




zurück

TERMINE



Ab Hof Verkauf bei Fam Gutscher

Sportunion - Bewegungsfest und Flohmarkt

Einladung Seniorentreff

Adventsingen







Schubertschloss
Bücherei
Topothek
Job Börse
Gesunde Gemeinde
KommReal Atzenbrugg

Eiserne Hochzeit von Frau Hermine und Herrn Heinrich Kronsteiner
Diamantene Hochzeit von Gisela und Helmut Tauber
Diamantenen Hochzeit von Antonia und Ludwig Doppler
30. Geburtstag von Frau Stefanie Schneebacher
90. Geburtstag von Frau Hermine Mörkl
90. Geburtstag von Frau Josefa Draxler und Herren Johann Draxler
90. Geburtstag von dem Ehepaar Josefa Draxler und Johann Draxler
70. Geburtstag von Frau Edeltraud Figl
75. Geburtstag von Frau Cäcilia Farkas
75. Geburtstag von Frau Cäcilia Farkas
Hochzeit Schneebacher Stefanie & Gernot
65.Geburtstag von Frau Edith Resch
70. Geburtstag von Frau Edeltraud Figl
90. Geburtstag von Frau Resch Theresia
Goldene Hochzeit von Elisabeth und Franz Hagl



Abfall-Termine

Mo 15.12. Gelbe Tonne
Wohnhausanlagen
Do 18.12. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 18.12. Windeltonne
gesamte Gemeinde