Atzenbrugg





 

Autosegnung und Flohmarkt der Rot Kreuz Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich


aa_rkfahrzeugsegnung.jpg

Am Sonntag lud das Rote Kreuz Atzenbrugg nach einer feierlichen Messe in der Pfarrkirche zur Autosegnung ins Rotkreuzhaus ein.

Bezirksstellenleiterstellvertreter Oberrettungsrat Marina Fischer konnte zahlreiche Fest- und Ehrengäste begrüßen, darunter Vertreter der Gemeinden Atzenbrugg, Michelhausen, Zwentendorf und Würmla, eine Delegation der Feuerwehr und Kollegen der Nachbarrotkreuzstellen Tulln und Herzogenburg.

Der neue Personenkrankentransportwagen der Marke VW Caddy Maxi wurde von Dechant Richard Jindra gesegnet. Das neue Fahrzeug wurde im Juni in Betrieb genommen und hat bereits 20.000 km zurückgelegt. Direktorin der Volksschule Oberschulrat Maria Kostera konnte als Patin begrüßt werden. Für ihre gute Zusammenarbeit mit dem RK Atzenbrugg Heiligeneich wurde ihr "Dank und Anerkennung " und ein Rotkreuz Kristall übergeben. In der Festansprache wurden besonders die Gemeinden als Unterstützer, sowie die Sponsoren und die freiwilligen Mitarbeiter hervorgehoben.

Bürgermeister Ferdinand Ziegler bedankte sich im Namen der Gemeinde für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit und für den Einsatz der freiwilligen Helfer. Die feierliche Segnung wurde durch eine Abordnung der Blasmusik musikalisch gestaltet. Für die Kinder gab es als Überraschung eine große Rettungsautoluftburg. Sowohl die Veranstaltung als auch der Flohmarkt waren ein voller Erfolg.

Foto (v.l.n.r.): Die Vertreter der Feuerwehren Atzenbrugg, Trasdorf und Heiligeneich, (1. Reihe) Direktorin Oberschulrat Maria Kostera, Dechant Richard Jindra, (2. Reihe:) Bürgermeister Ferdinand Ziegler, Bürgermeister Anton Priesching, Vizebürgermeister Johann Scheed, Bezirksstellenleiterstellvertreter Oberrettungsrat Heinz Kunesch, Bürgermeister Hermann Kühtreiber, Bezirksstellenleiterstellvertreter Oberrettungsrat Marina Fischer und Vizebürgermeister Eduard Sanda bei der Fahrzeugsegnung des Roten Kreuzes.

Text: Rotes Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich
Foto: Egon Fischer

Atzenbrugg, 23.9.2013/frö




zurück