Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Ausflug ins Flip-Lab und zum Flughafen Schwechat



Im Rahmen des Ferienaktivprogrammes werden auch immer wieder Ausflüge für die Kinder organisiert - diese Mal ging es nach Schwechat.

Das geplante Programm fand bei den jungen Teilnehmern großen Zuspruch und so startete die Truppe unter der Leitung von GGR Franz Beyerl, GR Herzog Maria und Brunhilde Schlögel mit 43 Kinder am Donnerstag, den 12.07.2018 Richtung Schwechat.

aa_Ferienspiel_Schwechat1.jpg

Als erster Stopp wurde das Fliplab - Österreichs modernster Trampolinpark - besucht. Auf über 2500m² konnten sich die Kinder austoben und das eine oder andere akrobatische Kunststück üben. Nach einer kurzen Mittagspause wurde das zweite Ziel - der Flughafen Schwechat- besucht. Hier konnten die Teilnehmer erfahren, wie eine korrekte Sicherheitskontrolle durchgeführt wird und anschließend wurde das Flughafengelände mit einem Bus erkundet. Abschließend wurde noch die Besucherwelt besichtigt, die den Kindern auf verständliche Art und Weise die einzelnen Abläufe eines Flughafens veranschaulichte.
Text: Hasenhindl

Atzenbrugg, 17.7.2018/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT



VERANSTALTUNGEN
20.09.2018
Seniorenausflug nach Mariazell - Kernhof (Kameltheater)
21.09.2018
Taizé-Gebet
22.09.2018
Seniorentreff des Roten Kreuzes
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter