Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Ausflug auf den Bauernhof



Vor kurzem wurden die Kinder der 2a der Volksschule Atzenbrugg gemeinsam mit ihrer Lehrerin Dipl. Päd. VOL Sabine Zischkin von Familie Bettina und Stefan Otzlberger eingeladen einen Vormittag auf ihrem Bauernhof in Trasdorf zu verbringen.
Bei einem Rundgang erfuhren die Kinder zuerst allerlei Interessantes über den Anbau sowie die Ernte von Erdäpfel, Zwiebel und Kürbis. Anschließend durften sie den Hühnerstall besichtigen und beim Sortieren der Eier tatkräftig mithelfen. Gestärkt durch eine schmackhafte Bauernjause aus Erdäpfeln und Eierspeis bedruckten die Kinder Sackerl mit originellen Mustern aus Zwiebeln, Erdäpfel und Chinakohl. Zuletzt holten sie noch Erdäpfel und Zwiebel direkt vom Feld aus und durften diese sogar mit nach Hause nehmen. Um sehr viele Eindrücke und Erfahrungen reicher wurden die Kinder zu Mittag von ihren Eltern direkt am Bauernhof abgeholt.

Atzenbrugg,04.10.2017/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter