Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Gemeinde-News
Bildung hat Wert



Es freut uns sehr, dass wir unser heuriges Herbstprogramm vorstellen können.
Umso schöner ist es, dass es zum Großteil in und rund um unseren Bildungsgipfel entstanden ist. Details zu den vielseitigen Veranstaltungen entnehmen Sie dem beigefügten Programm, welches auch wie gewohnt im Gemeindegebiet durch die Post zugestellt wird.
Zusätzlich möchten wir auf unseren neu ins Leben gerufenen Themenschwerpunkt "Leben mit unserer Erde - Mein Beitrag" hinweisen. Wir wollen hier mit regelmäßigen Veranstaltungen über Themen wie gesunde und hochwertige Lebensmittel, über Energie bis hin zum besseren Miteinander, Ideen und Anregungen bieten, wie wir ein schönes und noch langes Leben mit unserer Erde haben können.
Warum steht dann noch Mein Beitrag im Titel? Wir sollten nicht warten bis von "oben" alles gelöst wird. Daher ist es uns ein Anliegen mit dem Themenschwerpunkt vor allem für jeden einzelnen von uns umsetzbare Wege zu beschreiten. Darüber hinaus haben wir die Vision, dass sich neben Einzelpersonen auch Institutionen, Vereine, Organisationen sowie Kindergarten und Schulen der Gemeinde mit all ihren zukünftigen Projekten und Angeboten unter diesem Themenbereich zusammenfinden.
Starten möchten wir am 5.10. um 19:30 mit dem Impulsvortrag "Iss was Gscheits!" von Elisabeth Ruckser - Überlegungen und Fakten rund um Lebensmittel. Hier werden wir einiges über die Herstellung von Lebensmitteln und über die Basis unserer gesamten Nahrung, die Erde, erfahren. Wir wollen aber nicht nur übers Essen reden sondern auch das eine oder andere verkosten. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam beginnen unsere Lebensgrundlage - unsere Erde - mit anderen Augen kennen und schätzen zu lernen.
Leider ist uns hier in der gedruckten Fassung ein Fehler passiert. Der Eintritt ist für diese Veranstaltung frei!

zum Kursprogramm

Information und Anmeldung/ bei OSR Susanne Haidegger 0676/4188084 oder haideggers@aon.at sowie Joachim Egretzberger 0680/2122472 oder joachim.egretzberger@gmx.at

Atzenbrugg, 05.09.2017/Dop



zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter