Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr
Schloss Atzenbrugg
Schubertiade mit Kammersänger Prof. Robert Holl und Stephan Matthias Lademann



Bei der Schubertiade am Samstag, 28. Juni, leitete Kamersänger Prof. Robert Holl durch den Nachmittag im Schubertsaal des Schlosses Atzenbrugg.

Er präsentierte gemeinsam mit Pianist Matthias Lademann Künstler ihrer Klassen, die auf der Musikuniversität Wien Lied und Oratorium studieren. Im Mittelpunkt standen Lieder von Franz Schubert sowie Texte aus Schuberts Freundeskreis.

Kammersänger Prof. Robert Holl hat bereits mehrere Benefizkonzerte und wissenschaftliche Vorträge im Schloss Atzenbrugg gehalten sowie Noten für das Schubertmuseum aus seiner Privatsammlung gespendet und ist Pate des Schubertsaales, in dem die Schubertiaden stattfinden. Durch dieses jahrelange Engagement und seine Unterstützung hat er wesentlich zur Wiederherstellung der Schubert-Gedenkstätte beigetragen.

Foto: Kammersänger Prof. Robert Holl und Stephan Lademann gestalteten mit ihren Klassen für Lied und Oratorium an der Musikuniversität Wien die Schubertiade am vergangenen Samstag.


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
HANDY APP
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

VERANSTALTUNGEN
24.11.2017
Glühweinstand der SPÖ
24.11.2017
Taizé-Gebet
25.11.2017
Tag der Kirchenmusik
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN

GEMEINDE-SHOP
Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter