Atzenbrugg





 

Stimmungsvoller Advent auf Schloss Atzenbrugg


Adventmarkt.jpg

Am ersten Adventwochenende zog der Atzenbrugger Advent nach vierjähriger Pause zahlreiche Besucher aus nah und fern an, die das traumhafte Ambiente des weihnachtlich geschmückten Schubertschlosses genossen.
Kunsthandwerk von heimischen KünstlerInnen und Ausstellern verlockte zum Einkauf von Deko und Weihnachtsgeschenken. Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die Vereine der Gemeinde in vorzüglicher Weise. Offiziell eröffnet wurde der Advent 2022 auf Schloss Atzenbrugg von Gemeindebundpräsident Alfred Riedl. Grußworte der Landeshauptfrau überbrachte Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann.
Schloss Geschäftsführerin Edith Mandl konnte bei der Eröffnung zahlreiche Ehrengäste begrüßen, bedankte sich bei allen HelferInnen besonders bei Annemarie Egretzberger. Als Dank für für ihre langjährigen Verdienste um das Schloss Atzenbrugg wurde Ottilie Schmatz feierlich der erste Kulturpreis der Marktgemeinde Atzenbrugg überreicht.
Das hochwertige kulturelle Rahmenprogramm wurde von heimischen MusikerInnen gestaltet. Die Blasmusik Heiligeneich, der Bäuerinnenchor, der Familiendreigesang Knöpfl, Gaby Eder, Doris Jedlicka mit der Gruppe "carmina animae", der Kirchenchor Heiligeneich und die Jugendblasmusik "Roberti Banda" sorgten für feierliche Adventstimmung. Für die Unterhaltung der jüngsten Besucher erzählten unsere Märchenfeen Lisa Bader und von der Bücherei Anita Hell-Priesching Geschichten vom Christkind.
Einen traditionellen Höhepunkt stellte die von den Wir Niederösterreicherinnen liebevoll gestaltete Krippenausstellung mit großartigen privaten Krippen aus dem Tullnerfeld dar. Die Gemeinderäte samt Bürgermeisterin Beate Jilch und Vizebürgermeister Buchberger sowie einige HelferInnen erarbeiteten im Benefizcafe mit selbstgemachten Mehlspeisen, Tee und Kaffee einen ansehnlichen Betrag für unser Schubertschloss, das im kommenden Jahr ein neues Museum bekommt. Dieses Projekt wurde auch durch den Loseverkauf, bei dem die Besucher zauberhafte Preise gewinnen konnten unterstützt.
Herzlichen Dank geht auch an die "Baumschule Frank" für die großzügigen Christbaumspenden.

Das Organisationsteam:
Bgm.in Beate Jilch, GF GGR Edith Mandl, GF Annemarie Egretzberger
Adventmarkt-Organisationsteam.JPG

Fotogalerie:

Fotogalerie: Adventmarkt 2022


zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Do 25.4. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Do 25.4. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 25.4. Windeltonne
gesamte Gemeinde