Atzenbrugg




Schubertschloss Atzenbrugg




 

80. Geburtstag von Dr. Christoph Cornaro


aa_cornaro80.jpg

Seinen 80. Geburtstag feierte Samstag, 8. Oktober 2011, der Präsident des Komitees zur Förderung der Schubert- Gedenkstätte Atzenbrugg Dr. Christoph Cornaro im Schloß Atzenbrugg.
Bürgermeister Ferdinand Ziegler und Kulturgemeinderätin Mag. Edith Mandl gratulierten ganz herzlich und dankten dem Jubilar für seinen langjährigen Einsatz für das Schubertschloss Atzenbrugg.

Zur Person von Dr Cornaro:
Neben der Ausbildung zum Diplomaten als Dr. juris absolvierte er eine profunde Klavierausbildung, die er sein ganzes Leben auch als Diplomat auf der ganzen Welt in Persien , Indien , Ägypten und weit mehr glückhaft verwirklichte und uns zu seinem Geburtstag selbst am Klavier eine herrliche Matinee bescherte.

In der USA lernte er auch seine Frau Gail kennen und lieben , mit der er schon Goldene Hochzeit feierte und sechs gemeinsame Kinder hat : 4 Töchter 2 Söhne.

Wir schätzen uns glücklich, da er auch als Intendant die vom Schubert- Komitee veranstalteten Schubertiaden leitet.

Bericht: GGR Mag. Edith Mandl

Foto: Erich Marschik



zurück