Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

BRONZE für FF TRASDORF


FF_Trasdorf_Bronze.jpg

Das Kommando der FF Trasdorf ist sehr stolz auf die Gruppe, die sich vergangene Woche erfolgreich der Ausbildungsprüfung "Löscheinsatz" in Bronze gestellt hat. GRATULATION!

Die Bezirks-Prüfergruppe unter Karl Sulzer (FF Dietersdorf) überwachte einen simulierten Brandeinsatz, bei dem besonders auf das richtige und sichere Vorgehen unter Schwerem Atemschutz geachtet wurde. Auch Abschnittskommandant Johann Kellner und Atzenbruggs Bürgermeisterin Beate Jilch haben sich von den Leistungen der Gruppe ein Bild gemacht und gratulierten recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

Der Prüfungstermin wäre ursprünglich schon im November 2021 angesetzt gewesen, musste jedoch aufgrund der steigenden Invektionszahlen in der Gemeinde Atzenbrugg wieder abgesagt werden. Nun hat sich das wochenlange Lernen und Üben bezahlt gemacht. Ein Abzeichen in Bronze konnte überreicht werden. Zur Ausbildungsprüfung in Silber darf frühestens in 2 Jahren angetreten werden. Jetzt gilt es sich auf die Vorbereitungsarbeiten fürs Trasdorfer Feuerwehrfest zu Pfingsten zu konzentrieren.

Foto : FF Trasdorf
v.l.n.r.: Bgm. Beate Jilch, Hauptprüfer Karl Sulzer, Kdt.Stv. Christoph Eibensteiner, Michael Lust, Bernhard Wieser, Dominik Wohlmetzberger, Wolfgang Scharf, Michaela Kohler, Thomas Hlavacek, Abschnittskommandant Johann Kellner, Kdt. Gerald Keiblinger vorne: Martin Riederer, Dominik Stark, Günther Bertagnol, Stefan Primer, Lukas Muck




zurück