Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Blutspendeaktion in Heiligeneich war großer Erfolg


aa_blutspenden2021.jpg

Am Sonntag dem 14. November 2021 fand in der Volksschule Heiligeneich wieder eine Blutspendeaktion statt. Trotz der steigenden COVID-19-Zahlen ließen sich 240 freiwillige Spender*innen dies nicht entgehen sodass am Ende des Tages in Summe 216 Blutkonserven abgenommen werden konnten.

Der Andrang war dieses Mal noch dazu so groß dass leider aufgrund von Zeitmangels nicht alle wartenden Personen ihr Blut abgeben konnten. Alles in allem ist dies eine beträchtliche Steigerung zu den vorherigen Terminen wo sonst jeweils durchschnittlich rund 165 Konserven gesammelt wurden. Dieses Jahr war zugleich auch das spendenreichste Jahr seit mehr als 15 Jahren, von Jänner weg wurden erstmals über 1.000 Konserven Blut gespendet! Zuletzt wurden im Jahr 2009 mit 925 Blutkonserven annähernd viele gesammelt.

Im Zuge der aktuellen Blutspendeaktion wurden ebenfalls erneut Ehrungen für oftmaliges Blutspenden verliehen, so erhielten die Herren Ing. Stefan Stich, Robert Grill sowie Andreas Diemt die Blutspendemedaille in Bronze. Für insgesamt 50 Spenden wurde Mag. Peter Haferl die Blutspendemedaille in Silber verliehen.

Das Rote Kreuz Atzenbrugg-Heiligeneich bedankt sich bei allen an dieser Aktion teilnehmenden Personen!

Am Foto (v.l.n.r.): Beate Jilch (BGM Atzenbrugg), Ing. Stefan Stich (Bronze), Robert Grill (Bronze), Andreas Diemt (Bronze), Mag. Peter Haferl (Silber), Dr. Sylvia Wustinger (Ärztin Blutspendezentrale), Marina Fischer (RK Atzenbrugg)
Atzenbrugg, 16.11.2021/Dop




zurück