Atzenbrugg




Gemeinde-News




 

Erste Feuerwehr-Versammlung seit 16 Monaten


aa_Bild_FF_Trasdorf.jpg

Im Jänner 2020, als die Welt noch "in Ordnung" war, hielt man in der FF Trasdorf die bisher letzte Mitgliederversammlung ab. Dann kam Corona. Mittlerweile sind 16 Monate vergangen, und so konnte vergangene Woche das Trasdorfer Kommando endlich wieder zu einer Jahreshauptversammlung mit allen Mitgliedern laden (unter Präventionsauflagen).

Die Freude war den Kameraden ins Gesicht geschrieben. Kommandantstellvertreter Christoph Eibensteiner trug den - trotz allem - umfangreichen Tätigkeitsbericht vor (über 200 Aktivitäten im Jahr 2020). Der Finanzbericht von Verwalter Hannes Muck war eher ernüchternd, da die FF Trasdorf bereits zum 2. Mal ihr Fest absagen musste. Somit war die wichtigste Einnahmequelle weggebrochen. In seinem Bericht hielt Kommandant Gerald Keiblinger Rückblick über das gemeinsam Erlebte, wie eine globale Pandemie auch über das heimische Feuerwesen hereinbrach, und die Zusammenarbeit mit Nachbarwehren und Gemeinde noch mehr intensiviert wurde. Er zeigte sich aber stolz, dass trotz allem die Einsatzbereitschaft immer aufrecht erhalten werden konnte. Bürgermeisterin Beate Jilch dankte Kommandant Keiblinger und seiner Mannschaft für die großartigen Leistungen und sagte auch für die Zukunft die Unterstützung der Marktgemeinde Atzenbrugg zu. Weiters überreichte sie ihm zum 40. Geburtstag ein Modell-Feuerwehrauto. Als Überraschung für die Kameraden konnten neue Einsatzhandschuhe für Technische Einsätze überreicht werden. Die Anschaffungskosten dafür hat dankenswerterweise Dominik Wohlmetzberger der Fa. Wertikal Immobilienexperten übernommen.

Am Foto v.l.n.r.: Verwalter Hannes Muck, Kommandant Gerald Keiblinger, Pfarrer Robert Wajda, Bgm. Beate Jilch, Vzbgm. Franz Buchberger, Dominik Wohlmetzberger, Stellvertreter Christoph Eibensteiner.

Foto: FF Trasdorf

Atzenbrugg, 22.06.2021/Dop




zurück