Atzenbrugg





 

Gemeinde-Wandertag 2021


aa_Wandertag_2021.jpg

340 Wanderer genossen traumhaftes Herbstwetter bei der traditionellen Gemeindewanderung am Nationalfeiertag


Die Wanderung "Lerne deine Heimat kennen" der Gesunden Gemeinde Atzenbrugg fand heuer rund um Trasdorf statt. Start und Ziel beim Feuerwehrhaus, wo auch die 3G-Regeln genauestens überprüft wurde, damit die Sicherheit der vielen Wanderer jedenfalls garantiert war.

Die Feuerwehr Trasdorf sorgte gemeinsam mit dem Elternverein der Volksschule für die Verpflegung der Teilnehmer. Die SchülerInnen der vierten Klasse hatten ganz tolle Wanderabzeichen gebastelt, die für einen kleinen Kostenbeitrag besonders den Kindern sehr viel Freude machten. Für die Route war heuer der Verschönerungsverein Trasdorf verantwortlich - erstmals mit Wegmarkierungen, damit die Menschen mit etwas Abstand zu den anderen Gruppen unterwegs sein konnten (Corona ändert halt auch hier so manches). Trotzdem genossen alle (genesen, geimpft oder getestet) die Labstelle der Feuerwehr im Steingraben, so manchen kleinen Kellerstop und dann das gemütliche Mittagessen im Feuerwehrhaus.

Der Elternverein verwöhnte die müden Wanderer anschließend mit Kaffee und hausgemachten Mehlspeisen. Natürlich durfte auch das eine oder andere Glas von unseren heimischen Winzern nicht fehlen. Ein gelungener Wandertag, bei dem von den ganz Kleinen bis zu den Senioren unserer Gemeinde alle die Bewegung, den goldenen Herbst und auch das wunderbare Essen genossen haben. Danke allen, die mit dabei waren und den vielen Helferinnen und Helfern, die diese Wanderung zu einer ganz besonderen gemacht haben.

Text: Gesunde Gemeinde Edith Mandl
Von links: Eva Griebl-Stich und Angelika Keiblinger vom Elternverein der Volksschule, Bürgermeisterin Beate Jilch, Gesunde Gemeindeleiterin GGR Edith Mandl, Wanderführer Johann Sprengnagel vom Verschönerungsverein Trasdorf, Kommandant ABI Gerald Keiblinger und sein Stellvertreter OBI Christoph Eibensteiner
Fotogalerie: Wandertag 2021


zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Do 28.3. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Do 28.3. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 28.3. Windeltonne
gesamte Gemeinde