Atzenbrugg





 

Blasmusik in voller Stärke


aa_Blasmusik_Ehrung.jpg

Nach der musikalischen Gestaltung des Erntedankfestes wurden zahlreiche Musiker für langjährige Mitgliedschaft oder abgelegte Leistungsprüfungen geehrt.

Obmann der Blasmusik Heiligeneich Markus Haferl freute sich, dass die Blasmusik wieder in voller Stärke beim Erntedankfest am Kirchenplatz auftreten konnte. Er sowie Bezirksobmann Bernhard Hilbinger (v.r.) und Bürgermeisterin Beate Jilch (1.v.l.) nützten die Gelegenheit nach der Festmesse, Leistungsabzeichen und Ehrungen an verdiente Musiker und langjährige Mitglieder zu verleihen.
Das Jungmusikerleistungsabzeichen erhielten Marlis Serloth in Bronze, Sabrina Figl und Sophie Haferl in Silber. Für langjährige Mitgliedschaft in Bronze wurden Barbara Muck, Rebecca Ruczicka, Mathias Kronsteiner und Gerhard Rosspeinter geehrt, in Silber Carina Gutscher, Claudia Hittinger, Michaela Hittinger, Astrid Rosspeinter und Julia Klaus. Seitens des NÖ Blasmusikverbandes übergab Bezirksobmann Bernhard Hilbinger eine Auszeichnung in Bronze an Julia Klaus, in Silber an Herbert Hittinger, in Gold mit Zusatzspange an Anton Mandl für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie die Dirigentennadel in Bronze an Kapellmeisterin Bettina Feichtinger.
Obmann Markus Haferl gratulierte seinen Musikern und dankte der Bevölkerung für die Unterstützung.
Foto: Knöpfl

Atzenbrugg, 13.9.2021/Dop




zurück