Atzenbrugg





 

Austrian Golf Open – Hochkarätiges Starterfeld kommt nach Atzenbrugg


aa_Austrian_Open.jpg

Die Riege der internationalen Stars, die vom 15. bis 18. April im Diamond Country Club antreten werden, führt der 2-fache Major Sieger Martin Kaymer aus Deutschland an, der auch 11 Mal auf der European Tour erfolgreich war.

Unter den vielen namhaften Stars der European Tour kommen auch drei ehemalige Atzenbrugg Sieger wieder: Der Engländer Chris Wood/2015, Ashun Wu aus China/2016 und der Niederländer Joost Luiten/2013.
"Ich freue mich mit der European Tour der Golfer den ersten internationalen Sportevent im Jahr 2021 in Niederösterreich begrüßen zu dürfen. Wir sind sehr gerne Gastgeber dieses hochkarätigen Turniers, für das der Diamond Country Club in Atzenbrugg die perfekte Kulisse bietet!" freut sich der Sportlandesrat von Niederösterreich Jochen Danninger.
"Die Dotation des Preisgeldes ist eine Million Euro. Damit ist auch die weltweite Fernseh Übertragung garantiert. Das Turnier wird täglich fünf Stunden live auf ORF Sport+ übertragen und ist nach dem Formel 1 Grand Prix heuer wahrscheinlich die internationalste Sportveranstaltung Österreichs." Ergänzt Christian Guzy, Präsident des Diamond Country Club.

weitere Infos

Foto: NLK Burchhart
vlnr: Ali Al-Khaffaf, Jochen Danninger, Christian Guzy
Atzenbrugg, 13.04.2021/Dop







zurück