Atzenbrugg





 

Kirchenchor Heiligeneich trauert um langjährigen Sänger


aa_Nachruf_Steiner_Walter.jpg

Wir sind fassungslos und unendlich traurig, dass uns unser Tenor-Sänger Walter völlig überraschend für immer verlassen hat. Wir sind dankbar für die vielen schönen und herzlichen Stunden, die wir mit ihm verbringen durften! Seine wunderbare Stimme wird für immer in unseren Herzen weiterklingen!

Geboren und aufgewachsen in Annaberg, fand er im Jahr 2007 zum Kirchenchor. Walter war stets bei unzähligen Proben und Auftritten dabei, lediglich so manches Fußballmatch konnte ihn davon abhalten. Er war immer ein ruhiger und ausgelassener Mensch, auf den man sich verlassen konnte. Walter versuchte sich nie ins Rampenlicht zu drängen, was auch gar nicht notwendig war - denn seine markante Stimme prägte den Chorklang maßgeblich. Besonders bei der "kleinen Bergkirche" oder seinem Solo-Stück "Dirndle, geh her zan Zaun" konnte er seine gefühlvolle Seite unter Beweis stellen. Aber nicht nur für Volkstümliches war Walter zu begeistern. So nahm er auch bei den diversen Gospel- und Pop-Workshops teil und brillierte unter anderem bei der Sommernacht der Chöre 2018 im Garten des Schloss Atzenbrugg als einer der vier Tenöre mit "Crazy little thing called love". Bis zuletzt war er für jeden Spaß zu haben, konnte aber immer auch anpacken, wenn irgendeine Arbeit zu erledigen war. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit zeichneten ihn aus und machten ihn zu einem vielgeschätzten Sangeskollegen.
Wir möchten ihm danken für all die guten Zeiten, die er uns mit seiner positiven und lebensbejahenden Art geschenkt hat. Wir denken mit Freude an all seine schelmischen Bemerkungen und seinen befreienden Humor zurück, der uns immer die Zeit vergessen ließ! Walter hat uns gezeigt, dass Lebensfreude und Fitness im Alter nicht weniger werden - ganz im Gegenteil: lange Wanderungen und Radtouren, wie zum Beispiel von den Krimmler Wasserfällen bis nach Hause zeugten von enormem Tatendrang und Durchhaltevermögen, was uns allen ein Vorbild sein sollte!
Nach kurzer, schwerer Krankheit ist Walter am 25.11.2020 von uns gegangen. Er wird aber immer ein Teil unserer Chorgemeinschaft bleiben.
Schlaf wohl und ruhe sanft!




zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Do 28.3. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Do 28.3. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 28.3. Windeltonne
gesamte Gemeinde