Atzenbrugg





 

Mehr als 50 Bäume im Gemeindegebiet gepflanzt


aa_Baeume-Bauhof.jpg

"In den letzten Wochen wurden im Gemeindegebiet von Atzenbrugg mehr als 50 Bäume gepflanzt!" freut sich Edith Mandl und berichtet über verschiedenen gemeinsame Aktionen von Gesunder Gemeinde, Umweltbeirat, und Landjugend.

So wurden neben einem Baumlehrpfad mit klimawandeltauglichen Bäumen auch zahlreiche neue Bäume in den Wohnsiedlungen der Gemeinde gepflanzt. Die letze große Pflanzaktion waren 12 Bäume im neuen Bauhof von Atzenbrugg. Diese Bäume wurden der Gemeinde von der örtlichen Baumschule Frank, die seit heuer von Jasmin Frank geführt wird gespendet. Die Gemeindevertretung bedankte sich für das großzügige Geschenk und auch für die professionelle und freundliche Beratung bei den verschiedenen Projekten. Für den Frühling sind Baumpflanzungen im Friedhof geplant, weil dort einige alte Bäume entfernt werden mussten. Jeder Gemeindebürger, der vor seinem Haus einen Baum möchte kann sich bei der Gemeinde melden und bekommt einen solchen. "Besonders schön finden wir, dass immer mehr Menschen sich bereit erklären sich um den eigenen Baum und die Rabatte vor dem eigenen Haus zu kümmern, dadurch schaffen wir nicht nur ein gesundes Klima in unseren Wohnstraßen sondern auch ein wunderschönes Ortsbild.", freut sich die Gemeindevertretung.


Bild: Bürgermeisterin Beate Jilch, Chefin der Baumschule Frank: Jasmin Frank, Gemeindearbeiter Josef Gutscher und GGR für Gesundheit und Ortsbildpflege Edith Mandl
Atzenbrugg, 23.11.2020




zurück