Atzenbrugg




 

Aktion Laternenfenster von 7.11.2020 bis 20.11.2020


aa_Laternenfenster.jpg

Am 11. November 2020 feiern wir, so wie jedes Jahr, das Fest des Hl Martin. Normalerweise finden zu diesem Anlass Martinsumzüge mit selbstgebastelten Laternen statt.

Heuer ist das in dieser Form leider nicht möglich. Deshalb möchten wir eine Idee, die in einigen anderen Gemeinden ebenfalls stattfindet, aufgreifen, um gerade in dieser schwierigen Zeit unser Miteinander sichtbar zu machen.
(Eine Dankeschön für diese Idee an eine engagierte Mutter!) Bringen wir Licht in die Dunkelheit!
Bastelt Laternen oder nehmt Eure Laternen der letzten Jahre und stellt sie in ein Fenster mit Blick zur Straße. Gerne darf das Fenster auch mit Lichterketten etc. geschmückt werden, bitte achtet jedenfalls auf den Brandschutz, benutzt am besten nur batteriebetriebene Kerzen etc.!
Eure beleuchteten Laternenfenster können nun von Spaziergängern bewundert werden.
Eine Bastelanleitung findet ihr unter http://lichtschneiderei.de/aktion-laternen-fenster/.
Bitte schickt uns auch Bilder Eurer Laternenfenster an gemeinde@atzenbrugg.gv.at, wir freuen uns darüber!

Brief
Bild: Superbass / CC-by-sa 4.0 / Quelle: Wikimedia Commons
Atzenbrugg, 6.11.2020/Dop




zurück