Atzenbrugg





 

Weingut Kopp SILVER Award ’20


aa_Weingut-kopp.jpg

Hütteldorf, 25. Oktober 2020: Das Weingut Kopp entschloss sich heuer bei der International Wine Challenge - AWC Vienna teilzunehmen, dies sollte sich bezahlt machen.

Das Weingut Kopp, deren Geschichte bis ins Jahr 1903 zurückzuführen ist, konnte sich unter 1.510 Produzenten und 11.232 Weinen, eine Teilnahme mit dem Grünen Veltliner Traisental DAC am finalen "master tasting" sichern, die Konkurrenz stammte immerhin aus 41 Ländern. Am 25. Oktober wurden die Endergebnisse bekanntgegeben, es wurde der SILVER Award ’20, dieser beachtliche Erfolg macht natürlich die beiden Winzer Robert & Hans sehr stolz, denn der Wein belegte einen Platz unter den besten 6 Weinen seiner Kategorie und diese Platzierung ist überwältigend, wenn man das Teilnehmerfeld betrachtet. Die beiden Winzer wollen sich herzlichst bei allen Lesern bedanken, die jährlich bei der Handverlesung der Trauben helfen und somit einen unschätzbaren Beitrag zu dieser Auszeichnung tragen.

Atzenbrugg, 02.11.2020



zurück