• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo, Di, Do, Fr 8 - 12 Uhr
Di zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Abschied von unserem „Ältesten Gemeindebürger“



Am 2. 10. 2020 schloss unser ältester Gemeindebürger Franz Klötzl, im 101. Lebensjahr, für immer seine Augen.

Nach dem 2. Weltkrieg fand der geborene Grafenwörther, bei uns in Atzenbrugg seine neue Heimat und gründete hier, mit seiner Hilde eine Familie.
Der Postangestellte engagierte sich aktiv für den Kameradschaftsbund, für den katholischen Männerverein, war Mitglied beim Pfarrkirchenrat, beim Kirchenchor und half auch bei diversen Verschönerungen des Ortsbildes mit.
Für seine zahlreichen, ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde Herr Klötzl 1993 von der Marktgemeinde Atzenbrugg mit dem "Ehrenzeichen in Gold" ausgezeichnet.
Auch vom Kameradschaftsbund bekam Herr Klötzl das "Landesehrenzeichen in Gold mit den gekreuzten Schwertern" - eine der höchsten Auszeichnungen des ÖKB verliehen.
Bei der Verleihung zum goldenen Ehrenzeichen der Marktgemeinde Atzenbrugg hat Herr Klötzl einen Lebenslauf abgegeben und aus diesem ist folgender Satz:
"Es war mir immer eine Freude, an der Gestaltung von Festen und Verschönerungen mitzuarbeiten für unsere Heimat, der Marktgemeinde Atzenbrugg!"
Dafür können wir nur herzlich "DANKE" sagen.


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
GEMEINDERAT
OFFENER HAUSHALT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT




Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
20.06.2021
Schubertiade, Komitee
23.06.2021
Johannesfeuer der Heimatkundlichen Runde
25.06.2021
Sonnwendfeuer Atzenbrugg
25.06.2021
Erste Hilfe Auffrischungskurs - 4 Std.
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Berger
bis 22.06.2021
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN
Karte

JOB-BÖRSE
Job-Börse