• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo, Di, Do, Fr 8 - 12 Uhr
Di zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Schlüsselübergabe in Heiligeneich



Am Mittwoch den 16.9.2020 fand in Heiligeneich, die Schlüsselübergabe der 7 Wohnungen (eine 2 Zimmer Wohnung ist noch frei) und der neuen Bibliothek in Heiligeneich, im kleinen Rahmen statt.

Ehrengäste waren unter anderen: Herr Pfarrer Mag. Robert Wajda, Frau Abgeordnete zum Nationalrat Michaela Steinacker, Herr Vorstandsdirektor Peter Forthuber, AltBGM Ferdinand Ziegler, AltVBGM Franz Mandl, BGM Beate Jilch, VZBGM Franz Buchberger, DI Wolfgang Stachl, GGR Mag. Edith Mandl, OSR Susanne Heidegger, und natürlich die neuen Mieter dieser Wohnhausanlage.
BGM Beate Jilch hieß die neuen Mieter bei Ihrer Begrüßungsrede herzlich willkommen. Es freute sie, dass die meisten neuen Mieter einen direkten Bezug zu unserer Gemeinde haben. Auch bedankte BGM Beate Jilch sich bei OSR Susanne Heidegger und ihrem ehrenamtlichen Team für das große Engagement für die neu errichtete Bibliothek und die vielen Arbeitsstunden, welche schon im Hintergrund geschehen sind. Beiden, den neuen Mietern und dem Team der Bibliothek bot BGM Beate Jilch Hilfestellung bei auftretenden Fragen an.
Vorstandsdirektor Peter Forthuber bedankte sich für die gute Zusammenarbeit bei AltBGM Ziegler, Architekt DI Wolfgang Stachl und AltVBGM Mandl von der KommReal, mit denen schon einige Projekte gemeinsam mit der GEDESAG umgesetzt wurden, (siehe auch Hilfswerkgebäude Hauptplatz 3A - welches zum Teil barrierefreie Wohnungen enthält), auch ein heimischer GR hat dort seinen neuen Lebensmittelpunkt gefunden.

Frau NR Michaela Steinacker überbrachte die besten Grüße von unserer Landeshauptfrau Johanna Mickl-Leitner und freute sich die Übergabefeier mit uns abhalten zu dürfen. Erstmals für sie, war neben der Übergabe der neuen Wohnungen eine Bibliotheksübergabe dabei. Außerdem freute sie sich über unsere Blasmusik, welche mit ihrem Lied: "Wohl ist die Welt…" Kindheitserinnerungen weckten. Bei der späteren Besichtigung der Bibliothek gestand uns Frau NR Steinacker, dass sie auch eine leidenschaftliche Leserin sei.

Unserer neuer Pfarrer Herr Mag. Wajda segnete die Wohnhausanlage und freute sich auf neue junge Nachbarn. Außerdem erzählte er, dass er obwohl er erst so kurze Zeit in unserer Gemeinde ist, sich sehr herzlich aufgenommen fühlt.
Nach der Landeshymne und dem Festakt, gab es eine kleine Stärkung. Die ganze Feier war unter der Einhaltung der COVID-Richtlinien durchgeführt worden.


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
GEMEINDERAT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT
INFO SERVICE

Regionale Nahversorgung
NEU: Atzenbrugg isst gut!


Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
05.12.2020
Ausflug Adventmarkt Seniorenbund ABGESAGT
05.12.2020
Nikolausmesse Watzendorf
06.12.2020
Andacht m Nikolaus in Hütteldorf
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Gutscher
bis 01.12.2020
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN
Karte

JOB-BÖRSE
Job-Börse

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter