Atzenbrugg





 

Ferienabschluss im Schloss


aa_Ferienabschluss.jpg

Organisatoren überlegten sich als Abschluss des Ferienaktivprogramms eine alternative Veranstaltung mit Gewinnchancen.


Das Familienfest in der Marktgemeinde Atzenbrugg besteht nun seit 33 Jahren. Heuer fand es COVID-19 bedingt erstmals nicht in gewohnter Weise statt. So überlegten sich die Organisatoren rund um GGR Birgit Wallner eine Alternative. Dadurch es beim Ferienaktivprogramm vermehrt Wettbewerbe gab, die über mehrere Wochen hinausgingen, wurden anstatt des gewohnten Familienfestes, die Wettbewerbe prämiert. Eines dieser Wettbewerbe war eine Recycling-Challenge. Die Teilnehmer sollten ihrer Kreativität freien Lauf lassen und aus gebrauchten Gegenständen etwas Nutzvolles basteln. Stefan Bauer war dabei sehr kreativ. Aus einem alten Lattenrost baute er eine Halterung, um seine Joysticks aufladen zu können. Es gab über die Ferien auch einen Video-Wettbewerb. Zum Thema "So cool ist unserer Gemeinde" sollten die Kinder die Tipps, die sie beim Video-Workshop bekommen haben, kreativ umsetzen. Dabei konnte Lucy Köfer überzeugen.
Foto: Hasenhindl L.
Atzenbrugg, 1.9.2020Dop




zurück