Atzenbrugg





 

Besuch unserer Partnergemeinde St. Peter im Sulmtal


aa_St_Peter.jpg

Am Donnerstag den 12.8 und am Freitag den 13.8.2020 besuchte eine kleine Abordnung von unserer Partnergemeinde St. Peter im Sulmtal unsere Gemeinde.

Angeführt von Frau BGMin Maria Skazel und Alt BGM Alois Painsi und Vorarbeiter Johann Erhardt, fand ein reger Informationsaustausch statt. Da es auch im Sulmtal und bei uns in der Gemeinde personelle Änderungen gegeben hat, stand im Vordergrund die Frage, führen wir die Partnerschaft, welche ja schon über viele Jahre besteht weiter und wie ist die Sympathie zueinander.
Viele Erinnerungen und Episoden von vergangenen Treffen wurden erzählt. Besichtigungen wie Schloss Atzenbrugg, Golfplatz, KIGA und Schule und natürlich der neue Bauhof standen auf dem Programm. Alt BGM Ferdinand Ziegler entführte die Gäste kurzerhand in die Kellergasse um Ihnen den von Erzählungen bekannten unbeschreiblichen Flair zu zeigen. Am Abreisetag war man sich auf beiden Seiten einig, man fühlte sich wohl und unter Freunden und ist bestrebt, diese Partnerschaft weiter zu führen. Frau BGMin Maria Skazel, die auch Abgeordnete zum Steirischen Landtag ist, bedankte sich für die freundliche und herzliche Aufnahme und sprach auch eine Gegeneinladung ins schöne Sulmtal aus.

weitere Bilder


zurück