Atzenbrugg





 

Hoher Besuch bei der Buchpräsentation im Schloss Atzenbrugg


aa_Buchpraesentation03.jpg

Die Kultur.Region NÖ mit Geschäftsführer Martin Lammerhuber organisierte eine hochkarätige Buchpräsentation im Schloss Atzenbrugg!

Der Ausbruch der Pandemie brachte ganz neue Herausforderungen mit sich. Lockdown und Social Distancing wurden zu den neuen Schlagwörtern. Scheinbar Selbstverständliches wie Reisefreiheit, der Besuch von Veranstaltungen aber auch Familien und Freunde zu treffen war plötzlich verboten. Was bedeuten diese Eingriffe für das Funktionieren und die Solidarität unsere Gesellschaft?

Dr. Erwin Pröll, Aufsichtsratsvorsitzender der Kultur.Region.Niederösterreich lud 29 Querdenker aus Kunst und Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft, Sport und Religion zu einem Diskurs über diese Fragen über Krisen und Chancen, über regionale und globale Herausforderungen und über den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ein. Die Ergebnisse dieses Denkprozesses wurden nun in Buchform im Schloss Atzenbrugg präsentiert. Behandelt werden die großen Themen des 21. Jahrhunderts wie Globalisierung und Klimaschutz, Freiheitsrechte versus Kontrolle, Zukunftsängste und Chancengleichheit.

Im Anschluss gab es einen delikaten, kulinarischen Ausklang im Schlossbräu!

QUERGEDACHT - Zukunft ist jetzt (erschienen im Kral-Verlag) mit Christoph Badelt, Nina Blum, Theres Friewald-Hofbauer, Maximilian Fürnsinn, Ernst Gelegs, Michael Hauer, Christian Helmenstein, Markus Hengstschläger, Miguel Herz-Kestranek, Tristan Horx, Christof Kastner, Petra Kronberger, Herbert Lackner, Joseph Lorenz, Arnold Mettnitzer, Heinz Nußbaumer, Marianne Penker, Fritz Riffer, Eva Rossmann, Thomas Sautner, Michael Schottenberg, Claudia Schwarz, Danielle Spera, Johannes Stangl, Franz Viehböck, Josef Wallenberger, Sarah Wiener, Erwin Wurm, Claudia Zinner. Mit einem Nachwort von Erwin Pröll.

Erschienen im Kral Verlag in Kooperation mit der Kultur.Region.Niederösterreich.

Preis: EUR 19,90



zurück