• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Hoher Besuch bei der Buchpräsentation im Schloss Atzenbrugg



Die Kultur.Region NÖ mit Geschäftsführer Martin Lammerhuber organisierte eine hochkarätige Buchpräsentation im Schloss Atzenbrugg!

Der Ausbruch der Pandemie brachte ganz neue Herausforderungen mit sich. Lockdown und Social Distancing wurden zu den neuen Schlagwörtern. Scheinbar Selbstverständliches wie Reisefreiheit, der Besuch von Veranstaltungen aber auch Familien und Freunde zu treffen war plötzlich verboten. Was bedeuten diese Eingriffe für das Funktionieren und die Solidarität unsere Gesellschaft?

Dr. Erwin Pröll, Aufsichtsratsvorsitzender der Kultur.Region.Niederösterreich lud 29 Querdenker aus Kunst und Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft, Sport und Religion zu einem Diskurs über diese Fragen über Krisen und Chancen, über regionale und globale Herausforderungen und über den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft ein. Die Ergebnisse dieses Denkprozesses wurden nun in Buchform im Schloss Atzenbrugg präsentiert. Behandelt werden die großen Themen des 21. Jahrhunderts wie Globalisierung und Klimaschutz, Freiheitsrechte versus Kontrolle, Zukunftsängste und Chancengleichheit.

Im Anschluss gab es einen delikaten, kulinarischen Ausklang im Schlossbräu!

QUERGEDACHT - Zukunft ist jetzt (erschienen im Kral-Verlag) mit Christoph Badelt, Nina Blum, Theres Friewald-Hofbauer, Maximilian Fürnsinn, Ernst Gelegs, Michael Hauer, Christian Helmenstein, Markus Hengstschläger, Miguel Herz-Kestranek, Tristan Horx, Christof Kastner, Petra Kronberger, Herbert Lackner, Joseph Lorenz, Arnold Mettnitzer, Heinz Nußbaumer, Marianne Penker, Fritz Riffer, Eva Rossmann, Thomas Sautner, Michael Schottenberg, Claudia Schwarz, Danielle Spera, Johannes Stangl, Franz Viehböck, Josef Wallenberger, Sarah Wiener, Erwin Wurm, Claudia Zinner. Mit einem Nachwort von Erwin Pröll.

Erschienen im Kral Verlag in Kooperation mit der Kultur.Region.Niederösterreich.

Preis: EUR 19,90


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
GEMEINDERAT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT
INFO SERVICE

Regionale Nahversorgung
NEU: Atzenbrugg isst gut!


Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
26.09.2020
Schubertiade, Komitee
02.10.2020 - 06.10.2020
Ausflug: Weinlesefest, Seniorenbund
03.10.2020
Erste Hilfe Führerscheinkurs - 6 Stunden
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Resch Thomas
bis 27.09.2020
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN
Karte

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter