Atzenbrugg





 

Wettbewerb in Cyberräumen


aa_Cyberrallye.jpg

Trotz der Coronakrise ist es dem Gemeinderat von Atzenbrugg wichtig, die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde ein abwechslungsreiches Ferienaktivprogramm zu bieten.

Der letzte Programmpunkt war einer Cyberrallye gewidmet. Die Altersgruppe der zehn bis 14-Jährigen bildete Zweierteams und hatte dabei in verschiedenen Cyberräumen unterschiedliche Aufgaben zu bewältigen. In jedem Cyberraum wurden sie von Vereinen, wie zum Beispiel der Landjugend Heiligeneich betreut.
Im ersten Cyberraum sollte ein Laufspiel bewältigt werden. Es galt die Gegenstände, welche durch eine Powerpoint präsentiert wurden, unter Zeitdruck zu finden und in die Kamera zu halten. Im zweiten Cyberraum sahen die Teilnehmer Film- und Serienfiguren, welche sie so schnell wie möglich erkennen sollten. Im dritten Cyberraum wurde den Teilnehmern eine Kombination von Emojis präsentiert, welche den Titel eines Disneyfilms darstellten. Der vorltetzte Cyberraum zeigte verschiedene Logos ohne Text, welche erkannt werden sollten und im letzten Cyberraum wurde Musik aus Disneyfilmen vorgespielt, welche es zu erraten galt.
Kommenden Montag, 3. August findet die vierte Bauernhofwoche der Familie Muck in Trasdorf statt. Am Montag, den 10. August startet ein Videowettbewerb mit einem Online-Videoworkshop zum Thema "So cool ist unsere Gemeinde".

Atzenbrugg, 27.7.2020/Dop






zurück