Atzenbrugg





 

Bäuerinnen und Bauernbund besuchten die Kinder der Erlebniswoche am Bauernhof bei Familie Muck


aa_Bauernbund_b_Fam_Muck.jpg

Gemeindebäuerin Magret Bandion und der Bauernbundobmann Josef Bandion besuchten die Kinder, der zweiten Bauernhofwoche bei Familie Muck in Trasdorf.

Gleich nach Durchschreiten des großen Tores am Bauernhof waren auch schon die vergnügten Kinder in Sicht. Die erste Frage eines wissbegierigen Burschen war "Wer seid ihr denn, was macht ihr hier?", daraufhin erklärten die Besucher welchen Vereinen sie angehören. Eine wahre Freude nach dieser Begrüßung war, dass die Kinder sofort begeistert erzählten wie toll es hier auf dem Bauernhof ist und was sie schon alles gelernt haben. Im Gespräch mit Familie Muck wurde erwähnt, dass ihr geplantes Motto "Unseren Bauernhof mit allen Sinnen erleben" voll aufgehe. Die Kinder sind bei allen Spielen und Experimenten voller Tatendrang dabei und stellen auch viele bedeutsame Fragen. Das Picknick im Weingarten, der Kreislauf "Vom Korn zum Brot" oder etwa das händische Ernten der Erdäpfel auf dem Feld, sind nur einige tolle Programmpunkte welche die Kinder erleben dürfen. Über den Besuch der Gemeindebäuerin und des Bauernbundobmannes waren die Kinder begeistert, denn es wurde Eis als köstliche Nachspeise mitgebracht. Weiters gab es selbstgebackenen Zucchinikuchen der Gemeindebäuerin und drei Kindersachbücher zum Kreislauf des Bauernhofes vom Bauernbund.
Diese vier angebotenen Erlebniswochen am Bauernhof sind für die Kinder und auch deren Eltern eine wahnsinnig tolle Chance die Urproduktion der bäuerlichen Lebensmittelproduktion näher kennen zu lernen, so die Bäuerinnen und der Bauernbund.
Herzlichen Dank an die Familie Muck dafür!
Text: J. Bandion
Foto: Fam. Muck

Atzenbrugg, 23.7.2020/Dop




zurück






Bücherei
Topothek
Job Börse
KommReal Atzenbrugg

90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Hildegard Kellner
70. Geburtstag von Frau Maria Mandl
75. Geburtstag von Frau Leopoldine Mandl
90. Geburtstag von Herren Franz Gutscher
90. Geburtstag von Frau Josefine Eismayer
95. Geburtstag von Frau Adele Hartl
Goldenen Hochzeit von Anton und Elisabeth Stich
60. Geburtstag von Ilse Marschall
65. Geburtstag von Frau Ingrid Ziegler
80. Geburtstag von Frau Edith Mittermayer
70. Geburtstag von Frau Juliane Keiblinger
75. Geburtstag von Herrn Franz Quixtner
65. Geburtstag von Frau Maria Wallner
90. Geburtstag von Herren Johann Baumgartner



Abfall-Termine

Do 28.3. Restmüll
Atzenbrugg, Heiligeneich, Moosbierbaum
Do 28.3. Restmüll
Wohnhausanlagen
Do 28.3. Windeltonne
gesamte Gemeinde