• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo, Di, Do, Fr 8 - 12 Uhr
Di zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Bäuerinnen und Bauernbund besuchten die Kinder der Erlebniswoche am Bauernhof bei Familie Muck



Gemeindebäuerin Magret Bandion und der Bauernbundobmann Josef Bandion besuchten die Kinder, der zweiten Bauernhofwoche bei Familie Muck in Trasdorf.

Gleich nach Durchschreiten des großen Tores am Bauernhof waren auch schon die vergnügten Kinder in Sicht. Die erste Frage eines wissbegierigen Burschen war "Wer seid ihr denn, was macht ihr hier?", daraufhin erklärten die Besucher welchen Vereinen sie angehören. Eine wahre Freude nach dieser Begrüßung war, dass die Kinder sofort begeistert erzählten wie toll es hier auf dem Bauernhof ist und was sie schon alles gelernt haben. Im Gespräch mit Familie Muck wurde erwähnt, dass ihr geplantes Motto "Unseren Bauernhof mit allen Sinnen erleben" voll aufgehe. Die Kinder sind bei allen Spielen und Experimenten voller Tatendrang dabei und stellen auch viele bedeutsame Fragen. Das Picknick im Weingarten, der Kreislauf "Vom Korn zum Brot" oder etwa das händische Ernten der Erdäpfel auf dem Feld, sind nur einige tolle Programmpunkte welche die Kinder erleben dürfen. Über den Besuch der Gemeindebäuerin und des Bauernbundobmannes waren die Kinder begeistert, denn es wurde Eis als köstliche Nachspeise mitgebracht. Weiters gab es selbstgebackenen Zucchinikuchen der Gemeindebäuerin und drei Kindersachbücher zum Kreislauf des Bauernhofes vom Bauernbund.
Diese vier angebotenen Erlebniswochen am Bauernhof sind für die Kinder und auch deren Eltern eine wahnsinnig tolle Chance die Urproduktion der bäuerlichen Lebensmittelproduktion näher kennen zu lernen, so die Bäuerinnen und der Bauernbund.
Herzlichen Dank an die Familie Muck dafür!
Text: J. Bandion
Foto: Fam. Muck

Atzenbrugg, 23.7.2020/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
GEMEINDERAT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT
INFO SERVICE

Regionale Nahversorgung
NEU: Atzenbrugg isst gut!


Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
27.11.2020 - 29.11.2020
ABGESAGT Atzenbrugger Advent
28.11.2020
Adventkranzweihe
05.12.2020
Ausflug Adventmarkt Seniorenbund ABGESAGT
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Gutscher
bis 01.12.2020
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN
Karte

JOB-BÖRSE
Job-Börse

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter