Atzenbrugg





 

Heilige Hubertuskapelle


aa_Hubertuskapelle.jpg

Trotz Regen fand am Samstag, 11.07 2020 die Segnung der kleinen neuen Hubertuskapelle am Schusterberg statt.

Initiator und Sponsor ist der bekannte Jagdleiter aus Atzenbrugg Wilhelm Lehner. Willy Lehners Herzenswunsch war es, diese Kapelle nicht nur für die gesamte Atzenbrugger Bevölkerung sondern auch für wanderfreudige Gäste zu erbauen.
Gebaut als Dankbarkeit für den Beistand in so mancher schweren Schicksalsstunde.
Zahlreiche Jagdkameraden und Freunde kamen zu dieser Einsegnungsfeier. Auch BGM Beate Jilch und GGR Mag. Edith Mandl nahmen an dieser Einsegnungsfeier teil.
Eine Jagdhornbläsergruppe gestaltete die musikalische Umrahmung.

aa_Hubertuskapelle1.jpg

Gesegnet wurde die kleine Andachtskapelle von Herrn Pfarrer Richard Jindra, welcher die Aufgaben der Jäger als Erhalter der Natur- und Lebensräume für das Wild und auch auf die Hegepflicht hinwies.
Außerdem merkte Herr Pfarrer Jindra an, dass es sicher auch schön wäre, hier eine Hubertusmesse am Schutztag des Heiligen Hubertus, am 3. November abzuhalten.
Ein großes DANKE kam von Wilhelm Lehner an seine Lebensgefährtin Elfriede Basteiner und seinen Helfern: Bürgsteiner Rudolf, Bürgsteiner Karl und Lehner Gerhard;

aa_Hubertuskapelle2.jpg

Zum Abschluss dieser Einsegnungsfeier lud Wilhelm Lehner die Gäste zu einen kleinen Imbiss ein.

Fotos: E.Mandl
Bild 1: Elfriede Basteiner, Willhelm Lehner
Bild 2: Willhelm Lehner, Pfarrer Richard Jindra,BGM Beate Jilch
Bild3: Willhelm Lehner, Bürgsteiner Rudolf, Bürgsteiner Karl, Lehner Gerhard
Atzenbrugg, 14.7.2020/Dop




zurück