Atzenbrugg





 

Starke Regenfälle am Wochenende


aa_Regenfaelle.jpg

Durch den Starkregen der letzten Woche kam es zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in ganz Niederösterreich. Unsere Gemeinde blieb Gott sei Dank von größeren Schäden verschont.

Schon in den frühen Sonntagmorgenstunden war unser Gemeindearbeiter Josef Gutscher unterwegs und überwachte den Pegelstand der Perschling und die Pumpwerke. Die Gemeindearbeiter waren mehr als 20 Stunden im "Hochwassereinsatz". Begleitet von den Feuerwehrkommandanten aus Atzenbrugg und Heiligeneich war auch unsere Bürgermeisterin mit dem Gemeindevorstand im Dauereinsatz.
Mit Erleichterung konnte festgestellt werden, dass die Hochwasserschutzbecken am "Hoard" wie geplant funktionieren, was auch bei einer Besprechung mit Baumeister Peter Trattner bestätigt wurde. Das Wasser landete im vorgesehenen Becken und nicht in der Siedlung.

aa_Regenfaelle1.jpg


Im Ortsgebiet von Weinzierl hat der Starkregen die Straße unterspült. Der Gefahrenbereich wurde sofort von der Gemeindevertretung abgesichert und die Straßenmeisterei informiert. Ein Sanierungskonzept ist in Ausarbeitung.
Atzenbrugg, 23.6.2020/Dop


weitere Bilder


zurück