• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Starke Regenfälle am Wochenende



Durch den Starkregen der letzten Woche kam es zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in ganz Niederösterreich. Unsere Gemeinde blieb Gott sei Dank von größeren Schäden verschont.

Schon in den frühen Sonntagmorgenstunden war unser Gemeindearbeiter Josef Gutscher unterwegs und überwachte den Pegelstand der Perschling und die Pumpwerke. Die Gemeindearbeiter waren mehr als 20 Stunden im "Hochwassereinsatz". Begleitet von den Feuerwehrkommandanten aus Atzenbrugg und Heiligeneich war auch unsere Bürgermeisterin mit dem Gemeindevorstand im Dauereinsatz.
Mit Erleichterung konnte festgestellt werden, dass die Hochwasserschutzbecken am "Hoard" wie geplant funktionieren, was auch bei einer Besprechung mit Baumeister Peter Trattner bestätigt wurde. Das Wasser landete im vorgesehenen Becken und nicht in der Siedlung.

aa_Regenfaelle1.jpg


Im Ortsgebiet von Weinzierl hat der Starkregen die Straße unterspült. Der Gefahrenbereich wurde sofort von der Gemeindevertretung abgesichert und die Straßenmeisterei informiert. Ein Sanierungskonzept ist in Ausarbeitung.
Atzenbrugg, 23.6.2020/Dop

weitere Bilder


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
GEMEINDERAT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT
INFO SERVICE

Regionale Nahversorgung
NEU: Atzenbrugg isst gut!


Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
23.10.2020
Eröffnung der Gemeindebibliothek ABGESAGT
24.10.2020 - 25.10.2020
Tag der offenen Tür in der Bibliothek
26.10.2020
Wanderung Gesunde Gemeinde
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN
Karte

JOB-BÖRSE
Job-Börse

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter