• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Dkfm. KR Elisabeth Gürtler-Mauthner feiert ihren 70. Geburtstag



Frau Dkfm. KR Elisabeth Gürtler-Mauthner, Besitzerin von Schloss Aumühle feierte am 7.5.2020 ihren 70 Geburtstag.
Zu diesen besonderen Ehrentag gratulierten BGM Beate Jilch und Schloss Atzenbrugg Geschäftsführerin GGR Mag. Edith Mandl unter Einhaltung der Sicherheitsvorschiften recht herzlich.


Bei einer Führung durch das geschmackvoll renovierte Schloss Aumühle zeigte die jung gebliebene Schlossherrin den beiden Gemeindevertreterinnen die verschiedenen Räumlichkeiten, die für Hochzeiten und Empfänge gemietet werden können. "Ich arbeite gerade an einer Homepage, auf der das Angebot gut ersichtlich sein wird. Denn ich möchte, dass Schloss Aumühle mit Leben erfüllt ist!", erzählt Frau Gürtler voller Stolz. Im Herbst ist eine kombinierte Schubertiade geplant, bei der es ein Konzert im Schubertschloss und auch ein Konzert im Schloss Aumühle geben wird: "Die Zusammenarbeit mit der künstlerischen Leiterin der Schubertiaden Atzenbrugg, Helena Dearing freut mich besonders, in Schloss Aumühle wird unter anderem auch das Forellenquintett zu hören sein!"
Für unsere Gemeinde ist es jedenfalls eine große Ehre und Bereicherung, dass Österreichs Grande Dame Elisabeth Gürtler, die erfolgreiche Unternehmerin, die sowohl als Opernball-Chefin, Sacher- Chefin, als Leiterin der Spanischen Hofreitschule und auch als Gastgeberin im Tiroler Hotel Astoria für viel Bewunderung gesorgt hat und immer noch sorgt , nun einen Teil ihrer kargen Freizeit hier auf Schloss Aumühle verbringt. Sofern es ihre Zeit erlaubt ist Frau Gürtler auch gerne Gast bei den Schubertiaden und Veranstaltungen der Kultur. Region. Niederösterreich auf Schloss Atzenbrugg.

Atzenbrugg, 7.5.2020/Dop


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
GEMEINDERAT
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT
INFO SERVICE

Regionale Nahversorgung
NEU: Atzenbrugg isst gut!


Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
29.08.2020
Erste Hilfe Kindernotfallkurs - 8 Std.
05.09.2020 - 06.09.2020
Herbstfest des USV
05.09.2020
Erste Hilfe Auffrischungskurs - 8 Std.
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN
Karte

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter