Atzenbrugg





 

FF Trasdorf auf bestem Wege!


aa_FF_Trasdorf_Jahreshauptvers.jpg

Anlässlich der Jahreshauptversammlung konnte Kommandant Gerald Keiblinger erstmals die neue Bürgermeisterin Beate Jilch gemeinsam mit Vizebürgermeister Franz Mandl sowie zahlreiche Ehrendienstgrade und Kameraden im Feuerwehrhaus begrüßen.

Der Tätigkeitsbericht des abgelaufenen Feuerwehrjahres umfasste über 280 Aktivitäten, die die FF Trasdorf im Jahr 2019 bewerkstelligte. Kommandantstellvertreter Christoph Eibensteiner trug daraus die wichtigsten Punkte vor sowie, in seiner Funktion als Feuerwehrausbilder, sämtliche Übungen, Kurse und Weiterbildungen, die von den Kameraden absolviert wurden. Einen weiteren beeindruckenden Einblick über alle Tätigkeiten und Leistungen erhielt man bei den Berichten der Fachchargen und Sachbearbeiter.

In seiner Rede lobte Kommandant Keiblinger das Engagement und die tollen Leistungen seiner Mannschaft und bedankte sich für den großartigen Einsatz bei seinen Kameraden. Mit dem erfolgten Zubau habe man weiters einen wichtigen Schritt für die gemeinsame vielversprechende Zukunft gesetzt. Auch die Investitionen in Gerätschaften und Ausrüstung (wie z.B. 20 neue Branddiensthosen) seien als Investitionen für ein erfolgreiches Arbeiten in der Feuerwehr zu werten. Für das Feuerwehrjahr 2020 wurden wieder viele Aktivitäten geplant um weiterhin die Sicherheit unserer Bevölkerung zu gewährleisten.

Bürgermeisterin Beate Jilch zeigte sich äußert beeindruckt über die umfangreichen Berichte und bedankte sich bei der FF Trasdorf für das unermüdliche Wirken für die Marktgemeinde Atzenbrugg. Jilch freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und der Gemeindeführung und sicherte auch für die Zukunft die volle Unterstützung zu.

Bei den anschließenden Beförderungen wurden Lukas Muck zum Oberfeuerwehrmann sowie Michael Schöpf und Michael Kellner zum Hauptfeuerwehrmann ernannt. Nach ca. anderthalb Stunden schloss Kommandant Keiblinger die Versammlung mit einem "Gut Wehr" und lud zum gemeinsamen Abendessen.

Am Foto (FF Trasdorf) v.l.n.r.: Michael Schöpf, Michael Kellner, Vizebürgermeister Franz Mandl, Bürgermeisterin Beate Jilch, Kommandant Gerald Keiblinger, Stellvertreter Christoph Eibensteiner, Verwalter Hannes Muck, Lukas Muck

Atzenbrugg, 20.1.2020/Dop



zurück