Atzenbrugg





 

Neuer Kinderspielplatz eröffnet


aa_Spielplatzeroeffnung.jpg

Bei strahlendem Wetter fand am Samstag, 23.11.2019 die Eröffnung des Kinderspielplatzes in Heiligeneich, Waaggraben statt. Zahlreiche Eltern waren mit ihren Kindern zu dieser Feier gekommen.

Weiters durfte Bürgermeisterin Beate Jilch LAbg. Bernhard Heinreichsberger sowie Vbgm. Franz Mandl, und zahlreiche Gemeinderäte begrüßen. Heinreichsberger überbrachte die Grüße unserer Landeshauptfrau Johanna Mickl-Leitner und sponserte auch die Eröffnungsjause in Form von Würsteln und Getränken. Backfreudige Muttis brachten auch Mehlspeisen zur Eröffnungsfeier mit.
Das Projekt wurde von GR Franz Buchberger in allen Einzelheiten vorgestellt. Er bedankte sich bei den Gemeindearbeitern, den freiwilligen Helfern und den ausführenden Firmen für die erfolgreiche Umsetzung sowie bei den Anrainern für die tatkräftige Unterstützung bei der Pflanzaktion welche ein paar Wochen zuvor stattgefunden hatte.
Aufgrund des sonnigen Wetters stand einem Herumtollen und Spielplatztesten von den Kindern in unterschiedlichsten Altersgruppen nichts mehr im Wege.
Besonders begeistert waren die größeren Kinder von der Raupenschaukel und die kleineren Kinder konnte man von der Sandkiste kaum trennen. Auch das tolle Klettergerüst fand ihre Liebhaber.

aa_Spielplatzeroeffnung1.jpg

Atzenbrugg, 26.11.2019/Dop




zurück