• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Region Tullnerfeld – neues Logo und Ergebnisse der Regionsumfrage präsentiert



Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister der 12 Regionsgemeinden präsentieren stolz das neue Logo der Region Tullnerfeld.

Entstanden aus einem Brainstorming und der Regionsumfrage, wofür das Tullnerfeld bekannt sei, wurde dieses Logo als erste Markenmaßnahme entwickelt.
Es steht für die Stärken dieser vielfältigen Region zwischen der Donau und dem Wienerwald, für hochwertigen Lebensraum mit bester Infrastruktur, Landwirtschaft und den Naturraum, für Handwerk, Technologie und Betriebe. Das Tullnerfeld ist aber vor allem Heimat. Für eine starke Identifikation sind die Wurzeln wie Brauchtum - darunter auch Heurige, Feste - und Geschichte eine wichtige, gemeinsame Basis.
Die Gemeinden arbeiten enger zusammen, um gemeinsam die Region ausgehend von den Wurzeln weiter zu entwickeln und die Identität zu stärken. Aber auch wichtige zukunftsrelevante Themen wie Siedlungserweiterung, Landverbrauch oder Verkehr werden gemeinsam thematisiert.
Entworfen wurde das Logo von der Tullnerfelder Werbeagentur KUTECH Web & Werbung GmbH. Begleitet werden die Gemeinden durch die NÖ.Regional.GmbH, die zentrale Anlaufstelle für Gemeinden und Kleinregionen zum Thema Regionalentwicklung in Niederösterreich. Sie berät und vernetzt die regionalen Akteurinnen und Akteure bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Einklang mit der Hauptregionsstrategie.
Die Region Tullnerfeld ist ein Zusammenschluss von den 12 Gemeinden: Atzenbrugg, Judenau-Baumgarten, Königstetten, Langenrohr, Michelhausen, Muckendorf-Wipfing, Sieghartskirchen, Sitzenberg-Reidling, Tulbing, Tulln, Würmla, Zwentendorf.
Auf dem Foto: BürgermeisterInnen der Region
1.Reihe vlnr.: M. Török (Zwentendorf); G. Hagl (Judenau-Baumgarten); J. Geiger (Sieghartskirchen); B.Kuderer (KUHTECH GmbH), U. Brosen-Mimmler (NÖ.Regional.GmbH) 2.Reihe vlnr.: B. Jilch (Atzenbrugg); L. Figl (Langenrohr), E. Grüssinger (Muckendorf-Wipfing), R. Friewald (Michelhausen) 3.Reihe vlnr: J. Diemt (Würmla), C. Weber (Sitzenberg-Reidling), T. Buder (Tulbing), P. Eisenschenk (Tulln), R. Nagl (Königstetten)
Fotocredit: © MA-KE Fotos

Atzenbrugg, 19.11.2019/Dop



zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
14.12.2019
Adventfeier Seniorenbund
20.12.2019
Taizé-Gebet
21.12.2019
Seniorentreff des Roten Kreuzes
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN
Karte

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter