Atzenbrugg





 

Neues Angebot im Gesundheitsbereich


aa_Ordination-Fridrich.jpg

Ganzheitliche Schmerztherapie in Heiligeneich.

Vor sieben Jahren ist Anästhesie- und Intensivmediziner Peter Fridrich nach Langenschönbichl gezogen. Fast am Ende seiner beruflichen Laufbahn eröffnet er gemeinsam mit seiner Gattin Gudrun Schragl-Weidinger eine Ordination in Heiligeneich mit dem Schwerpunkt der Schmerzmedizin. Das Nebengebäude der ehemaligen Ordination von Allgemeinmedizinerin Vera Witsch wurde dafür renoviert und adaptiert. "Chronische Schmerzen erfordern eine gesamtheitliche Behandlung.", so Fridrich. Aus diesem Grund praktiziert seine Gattin als Psychotherapeutin im selben Gebäude in der Hütteldorfer Straße, um sich um die psychischen Begleiterscheinungen von Schmerzen zu kümmern. Für Bürgermeisterin Beate Jilch ist es wichtig, dass Menschen mit chronischen Schmerzen eine Ansprechperson haben, um zukünftig durch eine Therapie mit ihren Schmerzen umgehen zu können. Als Wahlarzt wird nur ein Teilbetrag der Kosten bei Peter Fridrich von der Krankenkasse übernommen. Doch Bürgermeisterin Jilch ist zuversichtlich, dass die zukünftigen Patienten ihre Gesundheit wertschätzen werden.

Foto: Bürgermeisterin Beate Jilch und Vizebürgermeister begrüßten Peter Fridrich und seine Gattin Gudrun Schragl-Weidinger feierlich in der neuen Gemeindeordination für Schmerzbehandlung.

aa_Ordination-Fridrich-01.jpg

Text & Foto: Lisa Hasenhindl
Atzenbrugg, 11.11.2019/mar




zurück