• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Herbstempfang 2019



Bürgermeister Ferdinand Ziegler sowie die beiden Gemeinderäte Manfred Rathmann und Gerhard Rauch wurden verabschiedet.

Altbürgermeister Ferdinand Ziegler, Manfred Rathmann und Gerhard Rauch traten Ende September aus dem Gemeinderat zurück. Daher nutzte die die Gemeindevertretung den Nationalfeiertag, um sich für deren persönlichen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung zu bedanken.
Markus Haferl führte durch den Festakt, der von der Kindervolkstanzgruppe eröffnet und vom Familiengesang Knöpfl sowie von einem Ensemble der Blasmusik Heiligeneich begleitet wurde.
Für Bürgermeisterin Beate Jilch war es der erste große Auftritt. "Ich habe mir für meine ersten 14 Tage als Bürgermeisterin von meinem Hauptberuf als dipl. Krankenpflegerin Urlaub genommen, um die Abläufe kennenzulernen", erzählte Jilch, die ihr Amt als Dienstleistungsberuf sieht. "Es macht mir noch immer Spaß", scherzte Jilch.
Neben der Gemeindevertretung überreichte auch ABI Karl Heinrich mit den heimischen Feuerwehren Altbürgermeister Ziegler eine Florianiplankette des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.
Clubobfrau Edith Mandl würdigte auch die Tätigkeit von Manfred Rathmann als Umweltgemeinderat.
Vizebürgermeister Franz Mandl, der alle drei Geehrten von seiner Jugend an miterlebte und auch begleitete, hielt die Laudatio.

aa_Herbstempfang-2019_-04.jpg

v.l.n.r.: Vizebgm. Mandl, BR Hahn, Landtagsabgeordneter Moser, Landtagsabgeordneter Kaufmann, Bezirkshauptmann Riemer, Altbgm. Priesching, Bgm. Geiger, Bgm. Diemt, Bgm. Jilch, Bgm. Buder, Altbgm. Ziegler, Bgm. Weber, Bgm. Török, Bgm. Figl, Landtagspräsident Wilfing, Nationalrat Höfinger, Landtagsabgeordneter Heinreichsberger.

Foto oben: GGR Mandl Edith, GGR Keiblinger Rainer, Gerhard Rauch, Bgm. Jilch Beate, Manfred Rathmann, Altbgm. Ziegler Ferdinand und Vizebgm. Mandl Franz.
Fotos: R. Marschik

Atzenbrugg, 31.10.2019/Dop


Fotos


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
06.12.2019
Nikolausmesse
07.12.2019
Ausflug Advent Seniorenbund
07.12.2019
Glühweinstand mit Nikolaus bei der FF Trasdorf
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI
Familie Niederhametner
bis 08.12.2019
Heurigenkalender

KARTE & ORTSPLAN
Karte

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter