• Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
  • Atzenbrugg
Marktgemeinde Atzenbrugg
Wachauer Straße 5
Tel. +43 (2275) 5234
gemeinde@atzenbrugg.gv.at

Bürgerservicebüro
Mo. bis Fr. 8 - 12 Uhr
Di. zusätzlich 16 - 19 Uhr

Gemeinde-News

Geschätzte Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, liebe Jugend!



Seit 2009 durfte ich als Ihr Bürgermeister für unsere lebenswerte Gemeinde arbeiten. Davor war ich seit 1990 Vizebürgermeister und bereits ab 1980 im Gemeinderat tätig.


Vieles hat sich in dieser Zeit verändert und ist neu gestaltet worden. Unsere Gemeinde ist schöner und attraktiver geworden. Ich denke an die vielen Projekte, die umgesetzt wurden, die flächendeckende Wasserver- und Abwasserentsorgung mit dem Anschluss an den Abwasserverband "An der Traisen", die Modernisierung und Zubau des Kindergartens und der Schulen sowie Feuerwehrhäuser, Straßenausbau und Sanierungen, Hochwasserschutzmaßnahmen und Güterwegeausbau, Neugestaltung des Ortszentrums in Heiligeneich, Errichtung des Schubert-Kreisverkehres und Sanierung des Schlosses Atzenbrugg.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich die Schaffung von Wohnraum, wodurch der Zuzug in unsere Gemeinde ermöglicht wurde.

Nach 10 - für mich persönlich äußerst intensiven - Jahren möchte ich das Amt des Bürgermeisters mit 30. September in die Hände der nächsten Generation übergeben. Das Team der Volkspartei Atzenbrugg hat als meine Nachfolgerin Frau Beate Jilch einstimmig nominiert. Sie hat sich als geschäftsführende Gemeinderätin für Kultur und Soziales sowie als Obfrau der "Wir Niederösterreicherinnen" erfolgreich eingesetzt und gute Arbeit geleistet.

Für mich persönlich war dieser Schritt nicht ganz leicht, denn die Arbeit war immer spannend und oft sehr schön und ich bin doch stolz auf das Erreichte. Damit verbunden waren viele berührende Begegnungen, die mir viel bedeuten und es wurden viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen.
Abschließend möchte ich mich bei Vizebürgermeister, Klubobmann, Gemeinderäten und Funktionären sowie der Gemeindeverwaltung und allen Gemeindemitarbeitern sehr herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Ihr Bürgermeister
Ferdinand Ziegler

##

Atzenbrugg, 29.08.2019


zurück   Seite drucken

AUF EINEN BLICK
KURZNACHRICHTEN
WIR GRATULIEREN
STANDESAMT

Topothek

Gesunde Gemeinde
VERANSTALTUNGEN
20.12.2019
Taizé-Gebet
21.12.2019
Seniorentreff des Roten Kreuzes
22.12.2019
Adventsingen
weitere Termine
AUSG'STECKT BEI

KARTE & ORTSPLAN
Karte

GEMEINDE-SHOP
Shop Atzenbrugger Heimatbuch, Krawatte & Tuch, Weingläser und mehr
weiter