Atzenbrugg





 

Ob zu Fuß oder am Fahrrad


aa_Challenge.jpg

Egal ob Spaziergang, Radltour oder Fußballtraining: jede Minute zählt bei der NÖ Gemeindechallenge. Gesucht wird die aktivste Gemeinde NÖ. Und genau Ihre Bewegungminuten können den Ausschlag geben.

Atzenbrugg ist Titelverteidiger, sogar Bgm. Ferdinand Ziegler macht mit. Angespornt ist die ganze Gemeinde, vor allem durch Mundpropaganda wurde die Challenge letztes Jahr so ein Erfolg. Dazu gibt es auch eine Herausforderung durch Oberwaltersdorf, doch Vizebgm. Franz Mandl ist siegessicher: " Wir schaffen das!" Viel Initiative gab es durch die Bevölkerung selbst. "Das Schöne ist, dass die Gemeindschaft dadurch noch stärker zusammengewachsen ist. So viel wird darüber gesprochen. Man hat immer ein gemeinsames Thema." freut sich Edith Mandl vom Arbeitskreis Gesunde Gemeinde Atzenbrugg und ergänzt." Die Gemeinde hilft auch gerne beim Installieren der App, wenn jemand Hilfe braucht." Keine Angst für die, die nicht so sportlich sind. "Es gibt zwei Walkinggruppen, eine für sportliche und eine langsamere, wo immer auf alle gewartet wird", gibt Mandl Rat.
Auch Grafenwörth ist vorn dabei.
Welche Gemeinde wohl gewinnen wird? Doch bis zum Herbst steht noch alles offen. "Hauptsache der Spaß steht im Vordergrund", so Mandl.

Bild+Text: Breitsprecher/Bezirksblätter

Atzenbrugg, 22.7.2019/Dop



zurück