Atzenbrugg





 

„Wir sind Weltrekord!!!“


aa_Nuetzlingshotell.jpg

"Wir sind Weltrekord!!!", dieser Freudensbekundung konnten sich am 27.06.2019 am Gelände der Garten Tulln einige Schüler der VS Atzenbrugg anschließen.

Die VS Atzenbrugg reihte sich in die vielen niederösterreichischen Schulen, die beim gelungenen Versuch der Aktion "Natur im Garten", das größte Nützlingshotel der Welt zu bauen, dabei waren. Alle Teilnehmer miteinander haben es geschafft, den "nunmehr alten" Rekord von knapp über 18m3 zu überbieten. Das größte Nützlingshotel der Welt, gebaut in einem "Baukastensystem" von vielen großen und kleinen Niederösterreichern, misst nun über 31m3!
Am Ende der Aktion durften sich alle, so auch die Schüler der VS Atzenbrugg, ihre Nützlingshotels wieder mit nach Hause nehmen.
Initiiert wurde die Teilnahme an der Aktion von Bettina Otzlberger aus Trasdorf.
Den Schülern der VS Atzenbrugg, Bettina Otzlberger und Landesrat Martin Eichtinger sieht man - trotz der brütenden Hitze dieses Tages - die Freude über den gelungenen Weltrekord an.
Foto+Text: Wieshammer-Zivkovic

Atzenbrugg, 3.7.2019/Dop




zurück