Atzenbrugg





 

Abschied von Fr. OSR Dir. Susanne Haidegger


aa_Abschiedsfeier_Haidegger.jpg

Nach 41 Schuljahren davon 11 Jahre als Direktorin der NMS Heiligeneich wurde Fr. Dir. OSR Susanne Haidegger würdevoll in die Pension verabschiedet.

Der feierliche Festakt fand bei tropischen Temperaturen im Turnsaal der NMS statt. Zahlreiche Ehrengäste konnten von Hrn. HOL Thomas Krach begrüßt werden: LAbg. Bernhard Heinreichsberger, Pfarrer Richard Jindra, PSI Reg. Rat Helmut Zehetmayer vom Landesschulrat, PSI Eva Rosskopf, BGM Ferdinand Ziegler, BGM Christoph Weber, BGM Anton Priesching, Vzbgm. Eduard Sanda von den Schulgemeinden, BGM Peter Eisenschenk für die Hak Tulln, HR DI Rosa Raab von der HBLA Sitzenberg, EV- Obleute Beate Jilch, Bernard Heinl und Franz Gschlad und die Lesepaten der NMS;
BGM Ferdinand Ziegler begann seine Rede mit den Worten:" Mein ganzer Körper weint" und erzählte den anwesenden Gästen, dass OSR Dir. Susanne Haidegger schon als Schulkind hier die Schule besuchte und nach ihrer Ausbildung wieder in "IHRE" Schule zurückkehrte. Jahrelange gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinden und Schule haben die Schule zu dem gemacht, was sie heute ist: eine Vorzeigeschule für den ganzen Bezirk. Investitionen seitens der Schulgemeinden werden immer wieder gemacht um diesen hohen Level zu halten. Er bedankte sich für die sehr gute Zusammenarbeit und bat auch weiter um gute Zusammenarbeit bei Gemeindeprojekten.

PSI Reg. Rat Helmut Zehtmayer sprach bei seiner Rede an, dass OSR Dir. Haidegger bei manchen Verhandlungen immer wieder einen sehr starken Einsatz für ihre Schule zeigte. Er wertschätzte ihr Engagement für die NMS .

Mit der Titelmelodie von James Bond trat LAbg. Bernhard Heinreichsberger zum Rednerpult und scherzte darüber, dass er in Vertretung von unserer Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner in "offizieller Mission" entsendet wurde. Als "Michelhausinger" kenne er die NMS sehr gut und fühle sich um Jahre zurückversetzt. Ganz tolle Erinnerungen an das Schulspiel, wo er schon als Jugendlicher performen konnte.

Hr. Pfarrer i.R. Richard Jindra bedankte sich bei der Dir. OSR Haidegger für ihren unermüdlichen Einsatz auch außerhalb der Schule, Firmbegleitung, Kommunionspende, Lektor, Wortgottesdienstleiter,.. und betonte, dass man als Direktor auch im privaten Leben immer wieder in der Öffentlichkeit steht.
FI DP Ing. Hildegard Schaupp überreichte eine Dankesurkunde von unserem Bischof Alois Schwarz.

Die ehemaligen EV-Obleute Beate Jilch, Bernhard Heinl und der jetzige Obmann Franz Gschlad berichteten über die Zusammenarbeit zwischen Schulleitung und Eltern und bedankten sich für die sehr gute Zusammenarbeit und das großartige Engagement seitens der Direktorin und dem gesamten Lehrerteam.

Musikalisch und akrobatisch wurde der Festakt von Schülerinnen und Schülern der NMS umrahmt.
Mit der Melodie des lateinamerikanische Liedes "un poquito cantos" und einem liebevollen auf "Susi" zugeschnittenen Textes verabschiedete sich der Lehrerchor musikalisch von "Ihrer" Direktorin.

Nach der Dankesrede von OSR Dir. Susanne Haidegger sangen alle gemeinsam die Landeshymne.
Die Ehrengäste wurden von der NMS Schulgemeinschaft zum kulinarische Ausklang in das GH Kögl in Atzenbrugg geladen.

FOTOS ZUR FEIER


zurück