Atzenbrugg





 

Wieder Auszeichnung als „Jugend-Partnergemeinde 2019-2021“


aa_Jugend_Partnergemeinde.jpg

Die Aktion Jugend-Partnergemeinde des Landes Niederösterreich suchte jene Gemeinden, die sich für junge Menschen, ihre Anliegen und Bedürfnisse besonders einsetzen.

Aus diesem Grund freut es uns ganz besonders, dass der Marktgemeinde Atzenbrugg auch dieses Mal diese begehrte Auszeichnung überreicht wurde. Die Zertifizerung ist von 2019-2021 gültig und wurde im Rahmen einer Festveranstaltung am 26. April 2019 in der Arena Nova in Wiener Neustadt vergeben.
Mit dieser Aktion soll verdeutlicht werden, dass Jugendarbeit keine einmalige, sondern eine langfristige Investition in die Gemeinde ist.
Als Bewertungskriterien wurden unter anderem die Möglichkeit zur Mitgestaltung und Beteiligung der Kinder und Jugendlichen, Treffs und Vereine für junge Menschen, Aktionen und Projekte für junge Gemeinde bürger und die Infrastruktur herangezogen.
Ein besonderer Dank gilt all jenen Vereinen, Organisationen und Personen unserer Gemeinde, die mit Ihrem Engagement für die Jugend diese Auszeichnung möglich gemacht haben!"

Atzenbrugg, 9.5.2019/Dop




zurück