Atzenbrugg





 

Acht von 17 Stimmen entschieden die neue Kinderbürgermeisterin


aa_Kindergemeinderat.jpg

Der Kindergemeinderat hatte in seiner letzten Sitzung einige Tagespunkte zu besprechen. Mit acht Stimmen wurde Sophie Haferl eindeutig zur neuen Kinderbürgermeisterin gewählt und tritt in die Fußstapfen ihres Urgroßvaters, welcher von 1959 bis 1975 das Amt als Bürgermeister innehatte.

Stellvertreterin von Sophie Haferl ist Sabrina Figl, welche bis zur Wahl als Kinderbürgermeisterin amtierte. Carina Mandl wurde zur Kassiererin und Christiane Wallner zur Schriftführerin gewählt. Der neu zusammengestellte Kindergemeinderat äußerte Wünsche fürs Ferienaktivprogramm, wobei ein Trampolinspringen in Wien und ein Besuch in einem Tierpark die Wunschliste anführte. Nächster Sitzungstermin des Kindergemeinderates wird für Ende Mai festgelegt.

Foto: Hasenhindl
Sophie Haferl und Sabrina Figl tauschten ihre Funktionen beim Kindergemeinderat. Die Gemeinderäte Brunhilde Schlögl, Franz Beyerl und Maria Herzog versuchen den Wünschen fürs Ferienaktivprogramm nachzukommen.

Atzenbrugg, 16.4.2019/Dop




zurück