Atzenbrugg





 

Alte Zeiten und ferne Länder


aa_Bericht_Fruehjahrskonzert.jpg

Die Blasmusik Heiligeneich spielte ihr Frühjahrskonzert zum Thema "ZeitREISE - ReiseZEIT". Bettina Feichtinger und Christoph Gutscher dirigierten dazu Stücke aus ferner Zeit und verschiedenen Reiseländern.

Die Kapelle musizierte bekannte Melodien aus Italien, zur Geschichte der Hindenburg und ließ das Publikum durch eine Wasserwelt träumen. Das Jugendblasorchester "Roberti Banda" unter der Leitung von Jörg Dekan-Eixelsberger übernahm den Beginn des zweiten Konzertteiles und beeindruckte das Publikum mit ihrem musikalischen Talent. Als Zugabe spielte die Blasmusik Heiligeneich das Stück "Home". Wieder einmal zeigte sich, dass Blasmusik nicht nur "Umdada" spielen kann. Kapellmeisterin Bettina Feichtinger ist schon viel gereist, doch sie meinte zum Abschluss: "Daheim ist es doch am schönsten."

Foto+Text: Hasenhindl
Obmann Markus Haferl (links), Bezirkskapellmeister Bernhard Hilbinger (2.v.r.) und Bürgermeister Ferdinand Ziegler ehrten langjährige aktive Mitglieder und Neuzugänge der Blasmusik Heiligeneich.




zurück